Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von M@mi am 20.01.2015, 10:26 Uhr

@dana2228

Ich bin nicht der Meinung, dass NUR Familienbett das richtige ist, das wollte ich mit meinem Beitrag nicht sagen. Ich wollte nur schildern, wie es bei uns läuft und dass es aber auch gedauert hat, bis wir diesen Weg eingeschlagen haben, weil uns vorher so viel anderes erzählt wurde...
Es ist doch auf völlig ok, wenn die Kinder in ihrem Kinderzimmer im eigenen Bett schlafen, wenn das ohne Probleme geht, ist doch schön, aber oft geht es eben nicht problemlos, weil die Kinder nicht alleine schlafen wollen/können und dann muss man sich halt was überlegen, was für alle Beteiligten passt.

Du, ich will auch mal weg und ich will auch, dass Papa die Kinder ins Bett bringt. Und das ist bei uns beides ganz oft der Fall, denn ich gehe Vollzeit arbeiten, seit die Kleine 5 Monate alt ist :-)
Auch ein Grund warum wir Familienbett haben. Mein Mann und ich arbeiten beide Schicht und das entgegengesetzt, damit einer für die Kinder daheim ist. Das heisst, wir brauchen beide unsern Schlaf und das funktioniert für uns so am Besten. Die Grosse schläft ihre 12 Stunden durch, von der kriegt man selten was mit und die Kleine wird gestillt, wenn sie aufwacht und keiner muss aufstehen und ich kann weiterdösen/schlafen.

Stören tun sich die beiden komischerweise nicht. Die Kleine schreit manchmal lauthals das ganze Haus zusammen, die Große rührt sich keinen Millimeter. Wenn der Papa ins Bett geht und der Großen ins Ohr flüstert, sie soll bissl rutschen, dann rutscht sie rüber :-)
Platz haben wir zu viert ganz gut auf einem 2,80m breiten Matratzenlager :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.