Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dana2228 am 05.01.2015, 9:54 Uhr

Jetzt hier noch mal! Keine 2 Stunden Schlaf am Stück für mich! :-(

eine zwei Stunden Schlaf am Stück! !!Und überhaupt viel zu wenig Schlaf!
Verstehe saß nicht! Eigendlich war das schlafen bei meinem ersten Kind (jetzt 4) nie ein Problem gewesen. Sie schlief einfach von Geburt an duch.
Mein zweites Kind (fast 3), hat ja wie berichtet einige Defizite und war ein Schreibaby xxl. Aber auch hier war es nach dem 1. Geburtstag zumindest mit den schlafen ganz ok. Er brauchte lange zum runter kommen und war früh wach. Aber dazwischen schlief er recht zuverlässig. Noch besser schlief er, wenn mein Kann daneben lag! 
Mein 3. Kind (8 Monate), schläft mitlerweile auch ganz in Ordnung! Von 20-2 Uhr und dann weiter bis 6,7 oder auch 8 Uhr.

Aber seid zwei Monaten bekomme ich kaum 2 Stunden am Stück Schlaf. 
Mein erstes Kind, träumt aktuell sehr intensiv und hat Nachtschrecks! Und der mittlere meint bis 22 uhr rum turnen zu müssen und kommt gegen 0 Uhr ins Schlafzimmer, wo er das Baby weckt. Das bekomme ich dann nur duch die Brust beruhigt. Gegen 2 Uhr kommt die große und weckt die anderen. Und ab 5,6 Uhr wecken die sich wieder gegenseitig und sind alle wach!  

Sorry musste mal jammern! 
Haben auch schon über getrennt Schlafzimmer nachgedacht. Aber wenn mein Mann jetzt nachts zu den mittleren geht schreit er so laut und lange nach Mama bis alle wach sind! Gehe ich rüber weckt das Baby um 2 Uhr alle, weil Papa nicht stillen kann! 

 
1 Antwort:

Re: Jetzt hier noch mal! Keine 2 Stunden Schlaf am Stück für mich! :-(

Antwort von Nachtwölfin am 07.01.2015, 22:59 Uhr

Klingt anstrengend. Hab leider auch keine Lösung parat. Höchstens die Versicherung, dass das nur eine Phase ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Schlafverhalten 4jähriger :(

Ich bräuchte mal eure Hilfe, denn im Moment bin ich echt verzweifelt... Mein fast vierjähriger Sohn wacht fast jeden Abend nach circa zwei Stunden auf (man könnte die Uhr danach stellen, egal wann er abends ins Bett gegangen ist) und weint nach mir und ist total durcheinander. ...

von Kolloides 01.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

er möchte nicht in seinem Bettchen schlafen

Hallo... Seit einiger zeit läufts bei uns total quer mit dem schlafen. Mein kleiner ist nun 17 monate alt. Bis ca im September hat er ohne Probleme in seinem zimmer im bettchen geschlafen. Ich hab ihn hingelegt..ein Fläschchen gegeben und dann hat er sich umgedreht und ...

von Mausi1 29.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Baby findet nicht in den Schlaf

Hallo, Seit ca einer Woche findet meine Tochter (6 Monate) nicht mehr in den Schlaf. Sie war noch nie eine gute Schläferin. In der Regel kam sie alle zwei Stunden ist aber immer wieder eingeschlafen. Sie geht immer um halb 7 ins Bett und schläft gegen halb 8. Jetzt meint Sie ...

von Peach92 20.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Essen vor dem Schlafen oder umgekehrt?

Hallo zusammen, mein Sohn ist bald 10 Monate alt und schläft nicht gut. Da kam mir heute nacht die geniale Idee, dass er vielleicht deswegen jede Stunde an die Brust wollte, weil er hungrig war. Also unser Essensplan sieht so aus, dass er jeweils ca. 1 Stunde NACH dem ...

von Lilia T. 19.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Zu viel Schlaf?

Hallo, vielleicht sollte ich mich ja glücklich schätzen aber irgendwie mach ich mir doch ein wenig Gedanken!Meine Tochter 7 1/2 Monate schläft von Abends 19 Uhr bis früh 8/9 Uhr manchmal wacht sie auf da reicht ihr aber der Schnuller um wieder ein zu schlafen!Sie macht ...

von katrin143 19.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlafplatz über Weihnachtsfeiertage bei Verwandtschaft

Hallo, mein Sohn wird in den kommenden Tagen geboren (wir sind jetzt bei ET+6) und wir fahren über die Weihnachtsfeiertage zu den Schwiegereltern. Nun mache ich mir ein paar Sorgen/Gedanken: 1) Ist es zu früh mit einem 2-3 Wochen alten Baby zu verreisen? (3stündige Zugfahrt ...

von anhe123 04.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Unruhiger Schlaf

Hallo,mal eine Frage meine Tochter 7 Monate schläft eigentlich seit gut zwei Monaten durch von 19-8 Uhr!Seit 4 Tagen lege ich sie wie gewohnt 19 Uhr hin und nach 1h ist sie wieder hellwach und will nicht schlafen schläft dann erst wieder gegen 22:30 wieder ein! Hat jemand ...

von katrin143 01.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Baby 7 monate schlaftnsehr unruhig

Hallo zusammen, Hoffen es kann uns jemanden weiter helfen. Meine Tochter schläft seit sie 3 Monate ist im eigenen zimmer. Sie wurde bei uns wegen jedem Geräusch wach. Dort hat sie angefangen ca 8.9 std durch zu schlafen. Da hatte sie nie schwierigkeiten,. Seit ca. 2 Wochen ...

von bella2804 01.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

7Monate alt, wie viel Schlaf??

Hallo zusammen! Ich hab mich vorhin neu hier auf der Seite angemeldet, weil ich mittlerweile echt ratlos bin und nicht so genau weiß, wen ich noch um Rat fragen soll. Sorry schon mal für den Text, der folgt.... Mein 7 Monate alter Sohn ...

von grand-dame 25.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

wann, wie und wie lange schlafen eure 2 jährigen kinder

Hallo.. Die frage steht schon oben.Wann ,wie und wie lange schlafen eure 2 jährige kinder.bei mir ist es etwa so...8-13:00 wach, 13-15:00 mittagschlaf und dann ca.21:00 uhr abendschlaf.Ich muss aber dazusagen dass mein sohn bis zu 1.stunde braucht um einzuschlafen...und das ...

von CClaudia22 24.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.