Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

von Sommersturm86  am 11.04.2014, 0:23 Uhr

Mittagsschlaf...

Meine Tochter war auch schwierig runter zu kriegen. Müde war sie, aber sie kam schlecht zur Ruhe. Musste ihr das mühsam, liebevoll aber konsequent beibringen.
ich hab sie ritualmäßig immer nach dem essen gewickelt, hose ausgelassen (nur Strumpfhose), ihren dünnen schkafsack an und dann hab ich mich mit ihr ins ehebettggelegt. Sie stand auf Händchen halten und singen.
meckern oder plappern hab ich mit geschlossenen augen ignoriert. Wenn sie aufstehen wollte oder sich hibgesetzt hat, hab ich ihr gesagt, es wird geschkafen und sie wieder hingelegt.
Manchmal klappte es gut, manchmal nicht so.
aber ihr hat das feste ritual und das konsequent sein geholfen, denn sie schläft mittlerweile ohne Probleme in ihrem Bett ein; ohne mich.
Ruhephasen sind so wichtig und gerade bei sehr aktiven Kindern. Die kommen aber auch oft schlecht zur ruhe. Wie gesagt, ein festes ritual kann helfen. Er kann sich ein buch angucken, wickeln, ein spezieller Schlafsack, kuscheltier, singen... je nachdem was dein kind mag. Mittags kein langes ritual. Aber ein klares und deutlich signsl setzen und den mittagsschlaf einläuten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.