Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von stromi1986  am 07.04.2014, 19:30 Uhr

schlafen statt Schrein.. Buch empfehlenswert???

Hallo
Kennt jemand dieses Buch und kann mir darüber etwas sagen?
Ist es zu empfehlen?da mein kleiner ja schon fast ein Jahr ist
Eine Freundin hat es ab zu geben für 10€ !
Sollte ich " zu schlagen" sie meinte wenn ich es nicht will setzt sie es bei kleinAnzeigen rein soll ihr bis Morgen bescheid sagen!

 
5 Antworten:

Re: schlafen statt Schrein.. Buch empfehlenswert???

Antwort von Jollygirl29 am 07.04.2014, 19:34 Uhr

Hallo!

Ich denke für zehn Euro ist es ok. Du kannst ja mal die Kritiken bei Amazon durchlesen. Ich finde es kurzweilig und ein paar gute Tipps gibt es auch. Allerdings auch keine weltbewegenden Neuigkeiten. Halt Schlafgewohnheiten aufschreiben, analysieren, Ruhe reinbringen, Kind darf getröstet werden...

LG Jolly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen statt Schrein.. Buch empfehlenswert???

Antwort von stromi1986 am 07.04.2014, 20:05 Uhr

Ok danke schön werde mir die Kriterien/kritiken bei Amazon mal an sehen undddurch lesen
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen statt Schrein.. Buch empfehlenswert???

Antwort von Zaine am 07.04.2014, 20:39 Uhr

Wenn du zur zeit in den schlaf stillst ist es definitiv lesenswert. es gibt zwar noch andere tipps und hinweise, aber der schwerpunkt liegt auf dieser problematik. insgesamt aber ein einfühlsames buch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen statt Schrein.. Buch empfehlenswert???

Antwort von kirschbaum123 am 08.04.2014, 10:02 Uhr

Ich benutze das Buch immer wieder, da zahlreiche hilfreiche Tipps gegeben werden! Fuer aeltere Kinder finde ich insbesondere die Ideen zum Umzug ins eigene Bett interessant, ausserdem wird natuerlich das In-den-Schlaf-Stillen und Familienbett diskutiert. Weltbewegende Neuigkeiten gibt es keine, aber ich nehm das Buch immer wieder gerne in die Hand! Durchschlafen tut mein Maeuschen allerdings immer noch nicht, aber sie schlaeft zumindest akzeptabel :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen statt Schrein.. Buch empfehlenswert???

Antwort von Alexxandra am 08.04.2014, 11:06 Uhr

Ich habe alle Schlaf-Bücher gelesen, die es gab.
Dieses hat mir gut gefallen, aber geholfen hat es nicht.
Bei uns hat nur die Zeit geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

ärztin rät zu buch "jedes kind kann schlafen lernen" :(

Hallo meine erfahrung zum heutigen arztbesuch, sie fragte nach dem schlafverhalten, ich sagte er schläft sehr unruhig, schläft nur in meinem beisein ein und wenn er nachts mehrmalig!!!!!!!! aufwacht sucht er nach mir. ich fragte obs was gibt gegen diese unruhe u si schilderte ...

von LucaSydney 25.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Buch

Erfahrung mit dem Buch: Schlafen statt Schreien?

Hallo, unsere Tochter schläft mit knapp 2 Jahren leider immer noch nicht durch. Wenn wir gute Nächte haben, müssen wir 2-3 Mal aufstehen, kurz mit ihr kuscheln uns sie dann wieder in ihr Bett legen. (Dafür klappt das Einschlafen problemlos) Hat von euch jemand das o.g. ...

von Kathybu 02.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Buch

Verkaufe das Buch Schlafen und wachen

Hallo, Verkaufe das Buch schlafen und wachen von William Sears. Die eigenen Erfahrungen des Autors Dr. med. William Sears als Kinderarzt und mehrfacher Vater, sowie seiner Frau, einer La Leche Liga Beraterin, und Erfahrungsberichte anderer Eltern machen das Buch zu einer ...

von pipibarfuss 19.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Buch

Habe mir jetzt auch mal das Buch Schlafen und Wachen bestellt

und bin schon eifrig am Lesen. Kann aber noch nicht sagen, was ich davon halten soll. Z. Zt. schläft meine Lütte, endlich 1 Jahr alt, auch ziehmlich toll alleine in ihrem Bett ein und sie hat es schon geschaft, von 19.00 bis 03:00 h morgens zu schlafen. Es ist mit schlag 11. ...

von Maxikid 29.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Buch

schlafen nach dem buch"jedes kind kann schlafen lernen"

hallo ihr, mein kleiner leon (5monate)hat eigentlich bisher keinen probleme mit dem schlafen gehabt---hatte ihn um 7uhr hingelegt und er wachte gegen 3 uhr auf, dann wieder um 5 oder umd 6 und um 6 will er dann auch sowieso aufstehen....allerdings ist das schöne träumen seit ...

von leon2710 29.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Buch

Buch: Jedes Kind kann schlafen lernen?

Hallo! Was haltet ihr von dieser MEthode? Bei uns im Ort haben viele junge Mamis mir zu diesem Buch geraten. Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht? Habe das Buch gestern gelesen, weil unsere Kleine Nachts sehr häufig wach wird und nur im Arm wieder einschläft... bzw an der ...

von tirolermune 02.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Buch

Suche Buch zum Thema Schlafen

Hallo! Ich suche Bücher zum Thema Schlafen. Allerdings nicht "Jedes Kind kann schlafen lernen". Eher sanftere Methoden, die in Büchern vielleicht vorgestellt werden. Von dem oben genannten Buch halte ich nix. Habe es vorgestern etwa so versucht bei meinem Sohn (14 Mon), d.h. ...

von schnecke1 05.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Buch

schlafen legen ist der horror :-(

Hallo Mein kleiner ist nun fast ein Jahr... am tage ist er super neugierig ..auf geschlossen lacht viel und ist eigentlich immer freundlich auch bei fremden hat er immer ein grinsen auf lager. Also soweit alles gut .. er isst abendbrot wir gehen waschen und Zähne putzen und ...

von stromi1986 31.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Kind will nicht mehr alleine schlafen

Liebe Mitglieder, ich bin einigermaßen ratlos: mein Sohn ist jetzt knapp zwei Jahre alt. Nach der Zeit im Elternschlafzimmer haben wir ihn erfolgreich an sein eigenes Zimmer gewöhnt, wo er über mehrere Monate durchgeschlafen hat. Wenn er nachts doch mal wach wurde, konnte ...

von mikasch2604 27.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen

Hallo! Vielleicht hat von Euch jemand Rat oder kennt sie Situation! Also Kajetan (1,5 Jahre) hat bis vor Kurzem immer so 11,5 bis 12 Stunden pro Nacht geschlafen, gut er war immer mal auf, hat dann aber weitergeschlafen. Normalerweise war er von 18:50 bis 06:30 im Bett, ...

von Sole1984 27.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.