Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunflower2014 am 02.04.2014, 17:27 Uhr

Baby schläft nur alleine mit jammern ein - wem geht es genauso?

Hallo zusammen,

meine Tochter (3 1/2 Monate) schläft gut, keine Frage. Nachts schläft sie meist komplett durch und tagsüber ca. 4 kleine Schläfchen.

Nun muss ich mal nach Gleichgesinnten suchen...

Meine Tochter schläft NIE auf meinem Arm, auf meinem Bauch oder sonst wo ein. Zuhause nur in ihrem Bett oder auf der Krabbeldecke. Unterwegs natürlich auch im Kiwa oder im Maxi-Cosi.

Wenn sie müde wird, leg ich sie in ihr Bettchen. Dort jammert sie immer etwas, bis sie dann einschläft. Irgendwie tut mir das total leid :-(

Das Problem an der Sache, nehme ich sie hoch und möchte sie trösten oder gehe ich an ihr Bett und streichle sie, dann schreit sie, als ob das Jammern ihr "Einschlafritual" ist und sie sich gestört von mir fühlt.

Zuhause lasse ich sie meist jammern :-( weil alles andere es nur schlimmer macht. Unterwegs (bei Leuten) kann ich das allerdings nicht, da wird man ja schief angeguckt. Ich kann mein Kind unterwegs stundenlang rumtragen, sie glotzt in der Gegend rum, aber an Schlaf ist nicht zu denken...

Was also tun? Geht es jemandem genauso?

Versteht mich nicht falsch, ich finde es super, dass meine Tochter alleine einschlafen kann, aber manchmal tut mir ihr jammern einfach leid und unterwegs hab ich den Dreh irgendwie noch nicht raus...

Viele Grüße
Sun

 
4 Antworten:

Re: Baby schläft nur alleine mit jammern ein - wem geht es genauso?

Antwort von Jollygirl29 am 02.04.2014, 19:40 Uhr

Hallo!

Es gibt Babys, die sich in den Schlaf "maulen". Solange sie nicht richtig weinen oder schreien sollte man sie in Ruhe lassen. Machst du also richtig. Ich liege daneben und bin halt gleich da, wenn aus dem Gemaule ein lautes Schimpfen wird.

LG Jolly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft nur alleine mit jammern ein - wem geht es genauso?

Antwort von tarah5 am 03.04.2014, 8:42 Uhr

Haben wir auch so gemacht. Meine hat sich manchmal auch in den Schlaf gebrummt. Das war dann wie ein "Ommmm" aus dem Yoga. Ich denke auch, dass das der Weg für die Kleinen ist, den sie in dem Moment brauchen.

Ich beglückwünsche dich zu deinem Durchschläfer. :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft nur alleine mit jammern ein - wem geht es genauso?

Antwort von Cassiopaia007 am 04.04.2014, 15:16 Uhr

Meine Tochter war auch so. Sie war bereits 8 oder 9 Monate alt, als sie das erste mal auf meinen Arm eingeschlafen ist (abgesehen von den ersten 2 - 3 Wochen).
Sie hat immer am Besten alleine eingeschlafen und das in den Schlaf maulen macht meiner ab und an im Kinderwagen auch.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft nur alleine mit jammern ein - wem geht es genauso?

Antwort von Fairy1987 am 10.04.2014, 11:14 Uhr

Sei froh darüber, dann hast du später keine Probleme! Mein Sohn wollte auch nie aufm Arm etc einschlafen. Fand er furchtbar. Er "knoddelt" sich auch heute noch in den Schlaf. Ganz normal! Solange sie nicht schreit ist's doch super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.