Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Halluzinelle von Tichy am 05.07.2015, 17:24 Uhr

Kleinkind schläft nur Händchen haltend ein...

15 Monate ist noch klein. Ich denke, sie wird die Nähe brauchen, wenn sie das so zeigt. Ich würde trotzdem versuchen ihr ein Kuscheltier anzugewöhnen. Vielleicht wird sie es in ein paar Monaten annehmen. Ein Kuscheltier kann viel Sicherheit geben, sogar Erwachsenen, die diesem keine magischen Kräfte mehr zuschreiben. Mit etwa 2 Jahren kannst Du auch versuchen ihr ein bisschen zu erklären, wie Du es Dir wünschst. Dann werden diese Zusammenhänge schon langsam verstanden. Trotzdem bleibt. Einschlafen eine besondere Situation.
Meine Erfahrungen:
Meine Große hat zwischen 4 Monate und 2 Jahre in ihrem Bett geschlafen und dann durch Umzug und neue Kita wieder in meinem Bett. Als dann das Geschwisterchen kam, war das keine gute Lösung mehr und wäre über meine Kräfte gegangen. Sie war da 2,5 Jahre alt. Ich habe ihr erklärt, dass das Baby sie und mich oft aufweckt und sie deswegen in ihrem Zimmer schlafen soll. (Mit 15 Monaten wird das natürlich nicht verstanden.) Es gab nur am Anfang wenige Abende kurz Geschrei und dann hat sie gemerkt, dass das von mir nicht erfunden ist, um sie abzuschieben, sondern dass das Baby wirklich laut ist und sie da nicht schlafen kann. Sie durfte dann aber bei Bedarf zu Papa, der in einem anderen Zimmer schläft. Dann war ich einfach nur konsequent. Also, auch suboptimal, getrennte Schlafzimmer. Aber immerhin mehr Schlaf für alle. Vielleicht wäre es auch eine Option, dass Dein Mann und Du euch abwechselt damit in ihrem Zimmer zu schlafen, sobald Du wieder arbeitest.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.