Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von enanita am 15.06.2015, 12:38 Uhr

Kann nicht länger als zwei Stunden am Stück schlafen.

Wir waren nicht bei 2-stündlich, sondern konstant bei 3-4h. So wirklich besser wurde es hier, als sie vernünftig frei laufen konnte. Vielleicht war sie dann nachts einfach noch müder oder erstmal entwicklungstechnisch zufrieden oder oder oder... Jetzt ist sie 19 Monate alt und wird meist wach, wenn wir ins Bett kommen und dann im Morgengrauen wieder. Dann dockt sie an und gut is.
Ein wirkliches Problem haben wir, wenn das Stillen zum Ein-/Weiterschlafen nicht funktioniert. Irgendwann schläft sie auf dem Arm zwar ein, aber sie lässt sich nur ganz schlecht ablegen. Zum Glück sind diese Nächte extrem selten!
Als sie noch den Schnuller nahm, konnten auch mal Papa/Oma/Opa sie ins Bett bringen. Wenn sie dann jedoch wach wurde (und das kann auch 1 h nach dem Einschlafen sein), wollte sie stillen und nicht getragen oder so werden. Als ich mal wegen Krankheit vernünftig schlafen wollte, schlief sie mit Papa 7h und akzeptierte dann eine Milchflasche. Dafür musste sie aber erstmal richtig wach werden, für jede Nacht wäre das also auch keine Lösung.
Wegen dem "sie riecht deine Milch" haben wir auch mal probiert, dass sie zwischen Papa und Wand schläft. Der Papa benötigt aber dann doch länger zum Aufwachen, dadurch ist sie wacher und dann dauert das wieder einschlafen länger.
Du siehst: eine gute Möglichkeit hab ich bisher auch nicht gefunden. Aus Faulheit mach ich also einfach immer weiter mit Ein-/Weiterschlafstillen und irgendwie wirds ja doch von ganz alleine besser. Dass sie irgendwann mal gar nicht mehr stillen wollen würde, kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen.

Wenn ich mich recht entsinne, fangt ihr bald mit Kita an. Oder habt ihr vielleicht sogar schon angefangen? Das gibt sicherlich nochmal einige Veränderungen und in der Zeit würde ich nicht auch noch an der Nacht "rumdoktern".

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.