Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 29.07.2018, 14:44 Uhr

Zurück aus der Normandie

Wie gesagt, ich habe die Erfahrung nicht gemacht, dass in F erwartet wird, dass man für einen Touri-Aufenthalt die Sprache extra richtig lernt oder gar richtig kann. Was allerdings erwartet wird meiner Erfahrung nach, ist, dass man versucht, wenigstens einen Gruß auf Französisch rauszubringen und vielleicht noch ein "pardon, je ne parle pas le français" (keine Ahnung, ob das so jetzt idiomatisch ist, aber das ist ohnehin nicht wichtig) oder so. Das ist natürlich mehr an Erwartung als anderswo und daran kann man sich selbstverständlich stören und das für überzogen halten, keine Frage. Ist es ja irgendwie auch, aber, wie ich finde, nicht unzumutbar ...Mir persönlich fällt diese Haltung zwar auf, sie stört mich aber nicht, da ich das sowieso so handhabe, Grußformeln, bitte/danke oder einfache Dinge wie "wie geht Dir/Ihnen" oder "die Rechnung bitte" in der Landessprache zu sagen. Nur in Vietnam war selbst das schwierig ... Wie wir feststellen konnten, wird das eigentlich überall mit Wohlwollen honoriert und man wird noch einen Tick freundlicher behandelt. Außerdem sind wir genau auf die Weise oft ins Gespräch mit Einheimischen gekommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.