Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von schana  am 25.07.2018, 11:48 Uhr

Ab wann bucht ihr denn Sommerurlaub 2019...

...wenn es keine Schiffsreise ist. Die geben ja ihre Preise schon seeeeehhhhhr weit im voraus bekannt.
Ich meine eine ganz normale Pauschalreise nach Menorca mit Kind und Kegel. Das geht doch frühestens ab Oktober 2018 oder?
Weil ich in den letzten Posts gelesen habe dass Frühbuchen noch am meisten spart.
Vielen Dank.

 
17 Antworten:

Re: Ab wann bucht ihr denn Sommerurlaub 2019...

Antwort von ak am 25.07.2018, 13:09 Uhr

Nächstes Jahr... ca.2 Monate vorher...

Obwohl.. wir wollen im Mai zu einer bestimmten Zeit dieses mal eine Kreuzfahrt machen, da muss ich mich wohl jetzt schon mal laaaanngsaaamm umsehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann bucht ihr denn Sommerurlaub 2019...

Antwort von Exilsauerländer am 25.07.2018, 13:10 Uhr

Wenn ich aus dem diesjährigen Sommerurlaub zurück bin, also September…. damit ich mich dann auf den nächsten Urlaub freuen kann... und wenn man z.B. an die Nordsee möchte muss man da schon aktiv werden, sonst sind die schönen Häuser bzw. Wohnungen nämlich weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann bucht ihr denn Sommerurlaub 2019...

Antwort von Ellert am 25.07.2018, 14:58 Uhr

HUHU

wenn Ihr sicher seid wann und wohin würde ich dann buchen wenn ich weiss dass ich sicher frei bekmme und die Preise alle raus sind.
Denn neben den Frühbucherpreisen hast Du auch die volle Auswahl an Flügen

DAGMAR

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann bucht ihr denn Sommerurlaub 2019...

Antwort von Ellert am 25.07.2018, 14:59 Uhr

huhu

ich hätte Angst dass falsche oder halbe Angaben mir vor Ort Probleme bringen
und was hätte ich dann gewonnen ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann bucht ihr denn Sommerurlaub 2019...

Antwort von Sille74 am 25.07.2018, 15:27 Uhr

Seit wir auf die Schulferien angewiesen sind, buchen wir mindestens ein 3/4 Jahr vorher, allerdings weniger wegen der Preise (wir buchen in letzter Zeit nicht mehr klassisch pauschal), sondern weil wir ganz bestimmte Vorstellungen haben, wo es wann hingehen soll und da möchten wir sicher gehen, dass das auch klappt ... Wir sind damit nicht die ersten, bekommen sogar manchmal Absagen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann bucht ihr denn Sommerurlaub 2019...

Antwort von Trini am 25.07.2018, 17:23 Uhr

Als wir noch Pauschalreisen gemacht haben, haben wir immer kurz nach Erscheinen der Kataloge gebucht.
Die Kreuzfahrt auch, das waren 18 Monate im Voraus.

Eine anvisierte Kreuzfahrt für das Frühjahr 2020 war schon am Tag des Buchungsstarts in einer Juniorsuite nicht mehr buchbar.

Bei den verschiedenen Ferienwohnungen ist es unterschiedlich.
Südtirol muss eigentlich ein Jahr vorher reserviert werden, Silvester im Erzgebirge auch.
Kreta ist nicht mehr so angespannt, da sind eher günstige Flüge die limitierende Größe.

Frühbucherpreise bei den Katalogen gelten doch bis Ende Januar, oder?

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sommerurlaub 2019...

Antwort von Trini am 25.07.2018, 17:24 Uhr

Da sind wir konkret gerade noch völlig planlos.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerurlaub 2019...

Antwort von karibiksonne am 25.07.2018, 17:52 Uhr

Paar Tage vorher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann bucht ihr denn Sommerurlaub 2019...

Antwort von mausebär2011 am 25.07.2018, 18:32 Uhr

Ich nutze jetzt grade die Kinder und Männer freie Zeit und schaue mich um.

Wenn man was spezielles sucht muss man früh anfangen, zumal es mit Hund noch viel schwieriger ist was zu finden.
Wir machen ja "nur" an der Nordsee Urlaub, aber auch da muss es einfach passen finde ich.
Mich bekommt man zb niemals nie nicht in eine Ferienwohnung oder in ein Hotel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie exilsauerländer

Antwort von kravallie am 25.07.2018, 19:47 Uhr

wenn ich dieses jahr aus malle zurückkomme, schaue ich schon für nächstes jahr sommer.
für ende april 2019 habe ich schon anfang mai 2018 gebucht, da ich sehr fixiert bin auf bestimmte ziele und auch hotels. katzen im sack buche ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann bucht ihr denn Sommerurlaub 2019...

Antwort von ak am 25.07.2018, 21:45 Uhr

Ich bin vom Fliegen ausgegangen.

Und wenn Du frei bist, wohin Du möchtest, kann es durchaus sein, dass Du noch einen Schnapper machst.

Letztes Jahr mit der neuen Aida.. Mitte Mai gebucht für August, jetzt Mitte Mai gebucht... 5* Sterne in der Türkei Anfang August....
Klar, man darf nicht fixiert sein... von daher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann bucht ihr denn Sommerurlaub 2019...

Antwort von melanie84 am 26.07.2018, 5:49 Uhr

Ferienwohnung gucke ich jetzt auch schon. Möchten gerne auf einen Bauernhof nach Bayern da ist schon viel ausgebucht.
Wir möchten nächstes Jahr im Herbst fliegen. Ich denke dass geht auch erst im Oktober

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann bucht ihr denn Sommerurlaub 2019...

Antwort von RoryG am 26.07.2018, 7:57 Uhr

Wir haben tatsächlich gerade für Sommer 2019 gebucht. So früh waren wir noch nie dran. Die Flugpreise waren aber da und die Preise stiegen schon. Wir buchen immer alles getrennt. Ist ein sehr kleines Hotel abseits vom Massentourismus, da wollten wir sicher gehen.....
Wir haben auch sehr spezielle Vorstellungen und würden Last Minute eher nicht zurecht kommen......VG, Rory

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann bucht ihr denn Sommerurlaub 2019...

Antwort von melanie84 am 26.07.2018, 9:42 Uhr

Darf ich fragen wo? Sind noch nie mit Kindern geflogen und mögen aber auch die Menschenmassen nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann bucht ihr denn Sommerurlaub 2019...

Antwort von RoryG am 26.07.2018, 11:09 Uhr

PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann bucht ihr denn Sommerurlaub 2019...

Antwort von Tini_79 am 26.07.2018, 14:27 Uhr

Als Familie , in den Ferien, mit „besonderen“ Ansprüchen an Unterkunft oder Flug- dann so früh wie möglich, also im Herbst des Vorjahres.

Ist man flexibler, kann man sich sicher mehr Zeit lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hätte viele Pläne nur das Geld dazu nicht...

Antwort von Ellert am 26.07.2018, 23:00 Uhr

wir haben ja letzten Herbst für Sommer 19 schon Aida gebucht
und im Herbst haben wir 30. Hochzeitstag und wollten eigentlich mit Ellert ins Warme, aber was wirklich warm ist wird einfach zu teuer.
Jetzt überlegen wir doch ob wir Ägypten wagen, wäre deutlich preiswerter als Oman aber auch deutlich kühler, oder doch nur ein paar Tage ohne Kinder weg ?

Last minute mit unseren Vorstellungen hat bisher nie wirklich geklappt
dazu habe ich zu viele Ansprüche und die haben andere leider auch, sprich was ich mag ist schnell ausgebucht und wenn nicht dann unbezahlbar.
Wenn ich sehe dass meine Große für 1 Woche last Minute Ägypten soviel zahlen musste wie andere für 2-3 Wochen mit Frühbucherrabatt ist das heftig (selbe Anlage)

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.