Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nynaeve2018 am 21.07.2018, 22:11 Uhr

Koffer ist nicht da, wann kann ich shoppen gehen?

Wir sind nun seit 24 h auf Menorca, mein Koffer ist immer noch nicht da. Die Dame von Iberia gestern war reichlich genervt, hat nichts weiter bei der Verlustanteige gesagt. Aufgenommen ist es, aber wie geht es weiter? Vuening ist ue Fluggesellschaft, ich bin nur per Smartphone im Netz. Wer weiß, wie es weiter geht? Grüße

 
16 Antworten:

Re: Koffer ist nicht da, wann kann ich shoppen gehen?

Antwort von Ellert am 21.07.2018, 22:25 Uhr

Wir hatten das mal mit klm
vor vielen Jahren auf Curacao, uns hat man zu viert 50 Dollar in die Hand gedrückt und meinte das reicht.
Hinterher hatten wir große Probleme da es da wo wir waren keine echten Läden gab, eher Markt und keine Rechnungen wie man sie von uns aus kennr - also gabs das nicht zurück...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffer ist nicht da, wann kann ich shoppen gehen?

Antwort von leonessa am 21.07.2018, 22:58 Uhr

Hatten wir auch schon - Samstag Nachmittag angekommen - vertröstet. Sonntag nur Markt mit Einkauf ohne Beleg (gab es einfach nicht). Angeblich war das Gepäck aber schon da.... Montag noch nichts - wir in den Supermarkt und wenigstens Kosmetikartikel gekauft (und für jeden 1 Billig-T-Shirt)... Gehofft, dass am Montag Gepäck geliefert wird. Nichts. es hieß am Dienstag gleich früh. Letztendlich wurde es dann nach 3,5 Tagen geschickt. Die Kosmetikartikel bekamen wir ersetzt - die Klamotten vom Markt nicht.Kids haben dann in Unterwäsche gebadet - ich wollte dies nicht in Unterwäsche - Badebekleidung brauche ich leider eine bestimmte Größe - die gibt es nicht überall....

Wir haben auch offiziell reklamiert über irgendeinen Hilfsanbieter, aber leider nicht mehr erstattet bekommen.

Hebt alle Rechnungen auf - und reicht sie einfach ein - mehr als ablehnen können sie ja nicht!


LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffer ist nicht da, wann kann ich shoppen gehen?

Antwort von Trini am 22.07.2018, 7:15 Uhr

Wir hatten bei Air France ein Budget von 100 Euro pro Nase in Florida und zwar sofort.
Da zwei der Koffer 3 Tage brauchten, haben wir dann Rechnungen über 500 EUR eingereicht und den vollen Betrag ersetzt bekommen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffer ist nicht da, wann kann ich shoppen gehen?

Antwort von Nynaeve2018 am 22.07.2018, 7:30 Uhr

Danke und guten Morgen, wir sind ja auf einem Campingplatz auf Menorca, die Leutean der Rezeption sind sehr fündig, haben die Daten , schauen im Internet und wollen heute die "kleine" Welle telefonisch beginnen, vielleicht geht es mit deren Hilfe. Ansonsten mache ich gleich wieder mit Duschzeugs Handwäsche, trocknet ja alles schnell und ich habe was für morgen. Nur keinen frischen BH, davon habe ichbzur Zeit nur einen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffer ist nicht da, wann kann ich shoppen gehen?

Antwort von Nynaeve2018 am 22.07.2018, 7:30 Uhr

Danke und guten Morgen, wir sind ja auf einem Campingplatz auf Menorca, die Leutean der Rezeption sind sehr fündig, haben die Daten , schauen im Internet und wollen heute die "kleine" Welle telefonisch beginnen, vielleicht geht es mit deren Hilfe. Ansonsten mache ich gleich wieder mit Duschzeugs Handwäsche, trocknet ja alles schnell und ich habe was für morgen. Nur keinen frischen BH, davon habe ichbzur Zeit nur einen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und - kam er an ?

Antwort von Ellert am 22.07.2018, 17:57 Uhr

ich finde es unzumutbar tagelang ohne Bekleidung zu sein
dazu gehört ja mehr, Zahnbürste und Sonnencreme, Bikini,
kauf Dir Zeug und reiche es ein hinterher notfalls mit Anwalt über die rechtsschutz wenn sie nicht zahlen.
Hätten wir damals auch gemacht wenn wir wirklich Belege bekommen hätten

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und - kam er an ?

Antwort von Nynaeve2018 am 23.07.2018, 9:41 Uhr

Es ist noch nichts da, ich bin jetzt Besitzerin von drei TShirts, zwei neuen Unterhosen und ein neues Kleid. Ich passe in die Hose meines Mannes, nutze die Barfussschuhe meiner Tochter und werde heute shoppen gehen. Zuvor aber nich zum Flughafen. Der Koffer gilt erst ab 5 Tage als verloren. Das ist nun Tag vier heute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was für ein Ärger...

Antwort von Ellert am 23.07.2018, 10:29 Uhr

Wir haben auf Curacao 3 Tage auch gewartet bis Abends
bei uns waren von 5 Koffern vier nicht angekommen
mein Mann hatte Klamotten, wir alle nicht und das Schlimmste war die Sonnencreme
da ist extrem und man braucht 50
konnte man früher da nicht kaufen, die Einheimishen sind dunkelhäutig und brauchen das nicht.
Heute ist alles so erschlossen dass es das gibt und auch Kassenzettel

Normal müssten die Euch doch den Koffer liefern oder ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und - kam er an ?

Antwort von lilly1211 am 23.07.2018, 11:54 Uhr

Mist!

Aber hast du denn die Koffer nicht gemischt gepackt? Ich mache das immer. So hat nie jemand nichts.

Hoffentlich taucht er wieder auf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir...

Antwort von Trini am 23.07.2018, 21:27 Uhr

...packen nie gemischt.
Hätte uns beim bisher einzigen Kofferverlust auch nicht geholfen, weil alle 4 Koffer in Paris geblieben sind.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hab einmal Badezeug und Sommerkleid immer im Handgepäck

Antwort von Ellert am 23.07.2018, 21:40 Uhr

mehr allerdings auch nicht und die kleine 50er Sonnencreme
mehrere Tage würde ich nicht aushalten.

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und - kam er an ?

Antwort von Port am 23.07.2018, 22:17 Uhr

Oh, wie schön. Mir fehlte auf der 2-wöchigen Hochzeitsreise nach Westafrika mein Koffer genau eine Woche lang. Ich hatte nichts, keinen Bikini, keinen Rock, keine Shirts, keine Zahnbürste. Nur das was ich am Leib trug und das war eine Jeans, ein T-Shirt, ein paar Sportschuhe. Unbrauchbar in Westafrika.

Wir wurden vor Ort mit 100 Mark abgespeist, dafür musste ich sogar noch zum Reisemanager in die Hauptstadt fahren. Am Ende brachte es bei Gericht in D gerade mal 400 Mark. Der Ärger lohnte sich dafür nicht.

Heute ist das vielleicht besser, wir reden immerhin vom Jahre 1990. Aber wenn ich mir Deine Geschichte so anhöre, wundere ich mich, warum wir hier bei uns immer noch keine "gemischten" Koffer packen.... Nix dazu gelernt.... Aber mal ehrlich: Wer packt denn schon gemischt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und - kam er an ?

Antwort von Nynaeve2018 am 23.07.2018, 22:41 Uhr

Nächstes Mal packe uch gemischt,versprochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab einmal Badezeug und Sommerkleid immer im Handgepäck

Antwort von Nynaeve2018 am 23.07.2018, 22:48 Uhr

Naja, irgendwann fängst Du mit dem shoppen an. Jeden Tag für 50 € Morgen sind Handtücher dran und da wir ja auf einem Campingplatz sind, stehe ich morgen früher auf und mach ne Waschmaschine Nach dem Frühstück ist sie dann durch und morgen Abend trocken. Und schwubs, habe ich sogar dann Kleidung zur Auswahl im Schrank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@port - wir

Antwort von einafets am 24.07.2018, 6:47 Uhr

Wenn die Koffer aufgegeben werden, egal ob Flug oder bei einer Bahnfahrt, packe ich gemischt. Jeder legt seine Sachen ins Gästezimmer und beim Packen kommt in jeden Koffer was von jedem Stapel. Ok.. wenn alle Koffer verschwinden hilft das auch nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @port - wir

Antwort von Port am 24.07.2018, 20:21 Uhr

Ja, kann man machen. Bis zu uns ist es in der Praxis noch nicht durchgedrungen. Ist mir bei vielen, sehr vielen Reisen auch nur ein einziges Mal passiert.

Und auf dem damaligen Rückflug hat der Koffer des Mannes gefehlt, aber nur für einen Tag. Besonders pikant daran war, dass der Autoschlüssel drin war und das Auto am Flughafen stand (DAS ist mal dämlich vom Mann, habe ich bis heute nicht verstanden). Wir wollten mit dem Auto eigentlich nach Hause fahren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.