Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von aus 4 mach 3 am 17.02.2016, 23:45 Uhr

wohin mit Kleinkind..Meer oder See? bitte eure Tipps! :-))

Habe auch sehr gute Erfahrungen gemacht mit 1 jährigem Kind und Nordsee Strand.

Tipp: Nimm eine/ zwei Riesige Decken mit pack da ein kleines 80cm Planschbecken, mit einer kleinen Menge Wasser drauf, Strandmuschel daneben und dein Kleiner wird dorthin krabbeln, reinplanschen und Spaß haben, raus krabbeln auf den Decken sein oder im Strandkorb.
Mittagspause wie gehabt in der Wohnung und bei schlechtem Wetter mit Fahrrad und Co unterwegs. Es ist nicht knalle heiß, wenn es regnet, dann nicht den ganzen Tag.....und die Menschenmassen verlaufen sich.......man kann mal ein lecker Fischbrötchen zwischen rein essen....
Finde ich super!
……..wenn die Kleinen mal Ruhe brauchen, kann man auch mal einen Tag in der Wohnung verbringen und der Papa unternimmt was mit den Großen……ein Tag im Zelt gestaltet sich da schon schwieriger.

Gardasee: Ich liebe den Gardasee, Mobilehome mit etwas größeren Kindern auch super. Aber wenn sie klein sind....hmhmmmmmm
Der Strand ist meist ein Kieselstrand, da hat er dann die Steinchen im Mund, oder wenn er das Gleichgewicht verliert, fällt er da rein, das tut dann weh. Baden im Gardasee ist so eine Sache, es gibt kleine Strandabschnitte da sind aber oft die Einheimischen oder es ist knalle voll.
Vor 2 Jahren waren wir da, da trieben in den nicht bewirtschafteten Strandabschnitten die Fische mit Bäuchen nach oben. Mal nachgefasst, wurde uns erzählt, dass es eine Zeitlang so heiß war, dass der Sauerstoffgehalt im Wasser zu niedrig wurde u die Fische verendeten. Da aber Italiens Kassen leer sind, kann nicht immer alles sofort gereinigt werden. Es trübte den Urlaub ein klein wenig da wir dann nicht mehr ins Wasser gingen.

Die Bademöglichkeiten auf den Campingplätzen sind super wenn ihr nicht in den Ferien unterwegs seid, da ihr aber Schulkinder habt wird das nicht der Falls ein. D.h. es ist knalle voll, da kannst Du keine 2 Kleinkinder im Auge behalten. Mir sind dort schon mehr als 1 Kackwurst im Wasser begegnet (weil es einfach so voll ist achtet da auch kaum noch einer drauf) und das Wasser ist so warm das man sich manches mal fragt ob das "nur die Sonne war"

Nun zum MobileHome: Ich bin nicht so arg empfindlich aber so richtig sauber habe ich bisher kein MobileHome erlebt. Die jungen Leute, die die Teile putzen, haben meist nicht viel Zeit zur Verfügung weil sie wieder ins Beratungszentrum müssen, dh die rennen da in 20 min mit einem Lappen, 1 Bodenwischer, einem kleinen Eimer und Glasrein Spray durch.
Wenn ich mir vorstelle, da hast Du ein krabbelndes Kind was, weil es zahnt, die ganze Zeit die Finger in den Mund steckt........das 2 jährige, dass die Hände in allen Ecken hat und vielleicht auch noch die Finger in den Mund steckt......da wäre mir der Nordseesand lieber, ganz ehrlich ;-)

Essen: Das Essen auf den Campingplätzen ist oft einfach überteuert, mal zwischen rein ein Stück Pizza, dann zahlst Du 4,50. Eis ist auch teuer (aber sehr lecker) die Restaurants sind im Preis ok, aber die Restaurants mit Ausblick, die kosten....

Unternehmungen: Wenn Ihr mit dem Auto etwas unternehmen wollt, dann könnt Ihr nach Simione, nach Verona oder auf den Monte Baldo, die Städtchen wie Lazise, Bardolino etc sind schön anzusehen, ich weiß aber nicht ob mir das Spaß machen würde, mit 4 Kindern dort durch zu laufen um „entspannt“ die kleinen Nippesläden und die zu kaufende Keramik anzuschauen um dann am Ufer zu sitzen und eine Pizza für 10€ zu essen und ständig dafür sorge zu tragen das die Kinder sitzen bleiben oder die Gefahr besteht, dass sie ins Wasser fallen (ich kenne die Situation gut, allerdings mit 2 Kleinkindern)

So, nun höre ich mal auf.......Du siehst ich finde mit Kleinkindern die Nordsee herrlich.
Im Übrigen was auch super schön und vom Landschaftsbild ganz anders ist, ist Prerow/ Ostsee. Da gibt es einen RIESIGEN Campingplatz, man kann im Sand oder auf Waldboden campen (da ist der Waldboden eindeutig zu empfehlen, sonst hast Du Sand überall ), Essen super und Preis/ Leistung auch.

jetzt geh ich mal schlafen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.