Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alexa1978 am 27.07.2018, 14:33 Uhr

Tipps für die Flugreise

Goldene Regel: Bargeld & Kreditkarte(n) - sofern man nicht in der Pampa urlaubt, kann man sich vor Ort das meiste ja kaufen.

Wir packen daher auch nicht gemischt, sofern wir auf eine gute Infrastruktur/Einkaufsmöglichkeit zurückgreifen können. Wichtige Sachen gehören ohnehin ins Handgepäck.

Sensible Ausweiskopien gehören eigentlich auch nicht in den Koffer; siehe oben (Koffer weg ...) Ich lege Dokumente elektronisch ab, Kopien kommen immer ins Handgepäck - getrennt auf mehrere Personen aufgeteilt.

Wir nehmen auch immer EC und CC mit, ich habe sogar noch eine Prepaid CC auf die ich notfalls innerhalb eines Tages Geld überweisen kann. Mit der CC kann man aber halt recht hohe Beträge als Sicherheit/Kaution im Notfall hinterlegen.

Zumindest den Brillenpass würde ich mitnehmen, dann kann man sich vor Ort im Notfall eine Ersatzbrille kaufen. Aber du hast doch sicher zu Hause auch einen Ersatz - ich würde den schon mitnehmen, wenn ich 100%ig auf eine Sehhilfe angewiesen wäre.

Auch wenn es vor Ort Apotheken gibt, gewisse Medikamente in Kleinstpackungen nehmen wir trotzdem mit. Wer will schon mit Durchfall eine Apotheke suchen etc.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.