Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mutti69  am 27.07.2018, 9:57 Uhr

Tipps für die Flugreise

Gut, haben wir gesehen (Unten), Koffer weg, ist übel! Ich denke tatsächlich darüber nach, ob ich gemischt packe.

Ausweise kopiere ich immer und lege die Kopien in die Koffer.

Welche Tipps habt ihr noch?
Nimmt man Kreditkarte UND EC-Karte mit?
Ersatzbrille (bei - 6 Dioprtien bin ich ohne Brille faktisch blind)? Oder Kontaktlinsen?

Ich hab nen Knall! Ich sehe ganz viele Komplikationen, die wahrscheinlich in 10 Leben nicht eintreten.
Aber was ist wirklich sinnvoll.

Oder hat jemand einen LINK zu einem Blog, der diese Themen behandelt?

Danke!

 
7 Antworten:

Re: Tipps für die Flugreise

Antwort von kanja am 27.07.2018, 10:02 Uhr

Klassischer Fall von Urlaubspanik?

Gemischt packen ist immer gut.

Ja klar, Kreditkarte und EC Karte, habe ich sowieso immer im Geldbeutel, im Urlaub natürlich erst recht.

Ersatzbrille kommt ins handgepäck, dann kommt nichts weg.

Die Ausweiskopien kannst du dir selbst per Mail schicken, dann kannst du sie überall mit dem Handy abrufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für die Flugreise

Antwort von Trini am 27.07.2018, 10:13 Uhr

Kommt immer auch aufs Reiseziel an.
In den Skiurlaub nehme ich die Ersatzbrille mit, jetzt auf Kreta habe ich nur did Sonnenbrille als Ersatz dabei.

Postbank-Karte und Kreditkarte - ja
Grundsätzliche Reiseapotheke ( Ibu, Pflaster)

Ansonsten kann man hier alles kaufen.

Bei anderen Zielen wäre ich da vorsichtiger.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich reise nie ohne Ersatzbrille

Antwort von Ellert am 27.07.2018, 10:43 Uhr

und EINMAL hatte ich sie vergessen, da ist mir der Bügel abgebrochen und ich hatte Probleme , ging nicht zu reparieren, neue her etc... Brille ist klein, definitiv muss die mit
Gemischt packen und
Kopien der Dokumente zum Mann, nicht in den Koffer ( falls der verschwindet)
EC und Visa haben wir jeweils mit, auch für den Fall der Fälle

Reiseapotheke habe ich immer mit
wichtige Medis nur im Handgepäck.
Auch Ladegeräte zum Handy, Kamera haben wir im Handgepäck. externe Speicher und Laptop,
und sind auch schon Koffer verschollen, was man vor ort nicht problemlos kaufen kann kommt ins Handgepäck

Was mir nun aufgefallen ist
manche AkkuSorten dürfen nicht in denKoffer

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für die Flugreise

Antwort von kravallie am 27.07.2018, 10:58 Uhr

ich habe immer eine "notfallgarnitur" an kleidung im handgepäck.
gemischt packen nutzt nix, wenn beide, bzw alle koffer weg sind.
kredit-und ec-karten habe ich jeweils 2, die ich dann vor ort aufteile.
brille weiß ich nicht, medikamente ganz klar in der handtasche.
ausweiskopie im koffer mache ich nur bei reisen ausserhalb der eu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für die Flugreise

Antwort von lilly1211 am 27.07.2018, 12:18 Uhr

Ich habe auch immer Notfall kleidung im handgepäck. Vor allem Bikini. War bei mir bis vor kurzem unmöglich einen neuen zu kaufen. Wäre Katastrophe gewesen.
Auch ein komplettes normales Gewand immer im trolley.

Selbstverständlich ec und mehrere Kreditkarten. Man weiß ja nie. Zb für Krankenhäuser etc.

Brille hab ich nur eine. Plus linsen. Im handgepäck.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für die Flugreise

Antwort von Terkey235 am 27.07.2018, 12:26 Uhr

Nachdem uns dieses Mal zwei Sonnenbrillen (eine teure und eine unfassbar teure mit Stärken) beim Schwimmen von der Nase gespült wurden, packe ich neben der Ersatzbrille auch eine Ersatzsonnenbrille ein. Bevorzugt alt, dann ist es nicht ganz so schlimm, wenn die weg sein sollte.

Kredit- und EC-Karten in mehrfacher Ausführung, einen Satz Wechselkleidung und Medikamente ins Handgepäck, Visitenkarte in den Koffer, Ausweisfotos auf dem Handy.
Dazu fotografiere ich auch beim Packen den Kofferinhalt.

Verrückt zu machen braucht man sich aber sicher nicht.

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für die Flugreise

Antwort von Alexa1978 am 27.07.2018, 14:33 Uhr

Goldene Regel: Bargeld & Kreditkarte(n) - sofern man nicht in der Pampa urlaubt, kann man sich vor Ort das meiste ja kaufen.

Wir packen daher auch nicht gemischt, sofern wir auf eine gute Infrastruktur/Einkaufsmöglichkeit zurückgreifen können. Wichtige Sachen gehören ohnehin ins Handgepäck.

Sensible Ausweiskopien gehören eigentlich auch nicht in den Koffer; siehe oben (Koffer weg ...) Ich lege Dokumente elektronisch ab, Kopien kommen immer ins Handgepäck - getrennt auf mehrere Personen aufgeteilt.

Wir nehmen auch immer EC und CC mit, ich habe sogar noch eine Prepaid CC auf die ich notfalls innerhalb eines Tages Geld überweisen kann. Mit der CC kann man aber halt recht hohe Beträge als Sicherheit/Kaution im Notfall hinterlegen.

Zumindest den Brillenpass würde ich mitnehmen, dann kann man sich vor Ort im Notfall eine Ersatzbrille kaufen. Aber du hast doch sicher zu Hause auch einen Ersatz - ich würde den schon mitnehmen, wenn ich 100%ig auf eine Sehhilfe angewiesen wäre.

Auch wenn es vor Ort Apotheken gibt, gewisse Medikamente in Kleinstpackungen nehmen wir trotzdem mit. Wer will schon mit Durchfall eine Apotheke suchen etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.