Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 22.04.2017, 20:58 Uhr

Suche praktisches Handgepäck für Flug mit Baby

Fliegst du mit Partner?
Wir teilen die Babysachen immer auf. Einer packt Windeln und Wechselwäsche mit in seinen Rucksack, der andere Proviant und Spielzeug. Und sonst halt das, was jeder selber braucht. Dafür reicht ein normaler Sportrucksack mit mehreren Fächern. Auf jeden Fall sollte er unter den Vordersitz passen, weil man echt ständig irgendwas rausholen muss. Müllbeutel haben wir auch immer dabei, für den Müll, der so während des Flugs anfällt.
Ab ca. 3 Jahren haben die Kinder eigene Rucksäcke mit ihrem Spielzeug und Trinkflasche.

Für die Sachen, die man zum Wickeln noch mit in die Toilette nimmt (Feuchttücher, Wundcreme, Desinfektionsmittel etc.), habe ich immer noch ein kleines Täschchen dabei. Da packe ich dann noch eine Windel rein und muss so nur das Täschchen mit rein nehmen. Das Wickeln ist eh manchmal abenteuerlich...

Ganz allgemein hat es sich bewährt, mehrere kleine Taschen in den Rucksack zu packen. Die wichtigsten Medikamente (bei uns im Zip-Beutel), Kopfhörer/Handy/Tablet etc., Futter...

Spar nicht an den Windeln. Man weiß nie, was dazwischen kommen könnte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.