Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tonic2108 am 21.04.2017, 15:58 Uhr

Städtetrip

Hallo zusammen,

Vor kurzem war ich mit meinem Mann für einige Tage in Barcelona. Es war richtig toll, eine wunderschöne Stadt. Was ich auch toll an Barcelona finde, mal abgesehen von der unglaublichen Kultur und den Sehenswürdigkeiten, ist das Mittelmeerflair und die tatsächlich bezahlbaren Preise, wenn man zum Beispiel essen geht.

Jetzt hat er nächstes Jahr einen runden Geburtstag und ich überlege, ihm auch eine Städtereise zu schenken. Was würdet ihr empfehlen? Wir kennen London, Paris, Mailand, Rom, Budapest.

Welche Stadt findet ihr besonders sehenswert? Stockholm, Amsterdam? Wien?
Bin mal gespannt auf eure Tipps.

 
12 Antworten:

Re: Städtetrip

Antwort von renate48 am 21.04.2017, 16:44 Uhr

Lugano-Montreux-Bern-Luzern-
in dieser Reihenfolge !

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Städtetrip

Antwort von renate48 am 21.04.2017, 16:55 Uhr

Montreux/Schloß Chillon

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Städtetrip

Antwort von Tai am 21.04.2017, 19:10 Uhr

Es gibt noch viele Städte, die ich erst kennenlernen muss und deshalb noch nicht empfehlen kann!

Aber von den dir noch nicht bekannten haben mich Prag und Amsterdam sehr begeistert. Auch Wien ist toll.

Ich fahre iim Herbst zum ersten Mal nach Barcelona. Nachdem kürzlich ein Bericht kam, dass es so langsam einfach zu viele Touristen dort gibt, klingt dein Bericht ja ermutigend. Schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wien ist wunderschön

Antwort von Ellert am 21.04.2017, 19:23 Uhr

Prag hat uns auch sehr gefallen
aber vieles steht und fällt halt mit dem Wetter
In Amsterdam waren wir auch aber Wien war viel schöner

LG dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Städtetrip

Antwort von AndreaL am 21.04.2017, 21:00 Uhr

Ich fand Prag echt furchtbar. Wirklich gruselig voll von Touristen und nix 'lebendiges' mehr. Eine tote nicht mehr lebendige Innenstadt voller Touristen, die sich eine ehemalige Stadt angucken. Sorry...

Ganz nett finde ich Amsterdam, das lebt noch und zuckt nicht nur...

Ich würde immer wieder nach London fahren, auch zum 5. Mal oder so.

Ich kann Göteborg empfehlen. Ich finde die Stadt wirklich sehr schön und sehr echt. Man kann wunderbar shoppen. Die Anreise mit der Stena-Line ist grandios. Und man sieht wirklich ganz wenig Touristen. Es gibt eine tolle Tour mit solch flachen Booten durch die Kanäle von Göteborg und den offenen großen Hafen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Städtetrip

Antwort von Maxikid am 22.04.2017, 7:26 Uhr

Lissabon ist ein Traum...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Städtetrip

Antwort von sojamama am 22.04.2017, 13:27 Uhr

Wir machen so eine Städtereise immer zu Ostern mit unseren Kindern.

Mehrmals waren wir schon in Prag und Wien, das ist immer wieder schön dort.

In Leipzig waren wir, aber anderweitig und nur im Zoo, die Innenstadt nur kurz.

In Aachen waren wir letztes Jahr auch, ist auch ganz schön, vor allem aber, die Busfahrt nach Maastricht ist super. Denn Maastricht ist eine sehr schöne, sehenswerte Stadt.

Amsterdam, Hamburg, Budapest steht als nächstes auf dem Plan.
Barcelona wäre auch mal was, das stimmt. Rom und Paris wollen wir auch mal.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Städtetrip

Antwort von josefinchen am 22.04.2017, 20:10 Uhr

Prag .Da waren wir grade wieder.Die Stadt ist wunderschön.Überhaupt nicht tot,wenn man sich Zeit für die Stadt nimmt und auch abseits der einen! Touristenmeile läuft.Wir haben da schon soviel Schönes gesehen und erlebt.Irgendwie zieht es uns immer wieder dorthin.(Waren jetzt das 5.Jahr in Folge dort.)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie wäre der Norden?

Antwort von Trini am 22.04.2017, 20:11 Uhr

Tallinn!!!

Kopenhagen
Oslo
Stockholm?

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wäre der Norden?

Antwort von Maxikid am 23.04.2017, 14:11 Uhr

Riga, Vilna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Städtetrip

Antwort von kuestenkind68 am 23.04.2017, 17:10 Uhr

Von den aufgezählten finde ich persönlich Stockholm am schönsten. Gerade im Sommer ist es wunderschon mit dem vielen Wasser. Aber Wien und Amsterdam sind auch schöne Städteziele.

Warum nicht in Deutschland bleiben? Es gibt keine schönere Stadt als Hamburg ;).

Ansonsten würde ich persönlich z.b. unheimlich gerne mal nach Lissabon, dort soll es auch sehr schön sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Städtetrip

Antwort von Crivisa am 26.04.2017, 5:59 Uhr

Ich kann dir folgende Städte empfehlen:

Kopenhagen
Porto/Lissabon
Valetta
Brügge/Brüssel
Pilsen (Tschechien)

Und Deutschland ist auch immer eine Reise Wert....

Quedlinburg zum Beispiel oder Erfurt, Heidelberg, Hamburg

Vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.