Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tai am 30.04.2016, 22:49 Uhr

Schwanger im Urlaub und mit 16 Monate altem Kleinkind- Reisetips sehr erwünscht!

Wir waren im Juni in Italien an der ligurischen Küste, als meine Erstgeborene 16 Monate alt war und ich zwei Monate vor der nächsten Geburt stand.

Wir hatten ein kleines Ferienhaus in einer Anlage mit Spielplatz, Pool und Meerzugang.
Die Strecke mit dem Auto betrug etwa 700km, aber da wir damals noch fit waren, sind wir sehr früh losgefahren, so dass das Kind schon mal einige Stunden geschlafen hat.
Danach mussten wir häufiger anhalten, aber wir kamen auch ans Ziel.

Es war ein total entspannter Urlaub, Kleinkind konnte im Sand buddeln oder war im Buggy gut transportabel.

Überhaupt, so erholsam wie mit nur einem Kind wird der Urlaub viele Jahre nicht mehr...

In der gleichen Urlaubsgegend waren wir übrigens, als ich mit dem ersten Kind im 5. Monat schwanger war, als die Kinder 2,6 Jahre und 13 Minate alt waren, und auch, als das dritte Kind knapp 6 Monate alt war.
Es ist wunderschön dort, und die Italiener sind unglaublich kinderlieb. Es gibt Berge und Meer, und es ist warm.

Mit dem ersten Kind waren wir im September auf Mallorca, als sie 8 Monate alt war.
Das wäre für euch vielleicht die erholsamste Art, Urlaub zu machen. Flug, Halbpension, gutes Wetter, Sand und Meer!

Das einzige, was uns wichtig war, war, dass es nicht zu heiß ist beim Urlaub mit Kleinkindern. Sonst bekommt man im zivilisierten Ausland alles, was man braucht, Windeln, Babygläschen (interessant in Spanien: mit Fisch), und zumindest auf Mallorca gibt es im Notfall auch deutsche medizinische Versorgung.
Wobei ich mir bei meinen komplikationslosen Schwangerschaften nie Sorgen gemacht habe.

Viel Spaß und Erholung beim ersten Urlaub!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.