Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 123imsauseschritt am 01.05.2016, 9:35 Uhr

Kosten ...

Hallo,

verreisen bei unproblematischer Schwangerschaft ist kein Problem.

Du hättest im 5. Monat auch nicht die Sorge, was bei einer Frühgeburt passiert. Im 5. Monat wäre es nicht lebensfähig und damit eine Totgeburt.

Daher würde ich darauf achten, dass am Zielort die medizinische Versorgung für Mütter gut ist - dann könnte man im Ernstfall alles versuchen, die Schwangerschaft zu erhalten.

Wir waren damals auf anraten unseres Arztes auf Rügen. Er hatte uns vor Auslandsreisen deshalb "gewarnt", weil einige seiner Patientinnen wohl Probleme im Ausland hatten und hinterher es riesig Schwierigkeiten mit den Krankenkassen bei der Abrechnung gab. Da sind wohl Frauen auch mehreren tausend Euro Behandlungskosten sitzen geblieben.

Ansonsten meinte der Arzt, Reisen wäre kein Thema.

Wir waren damals für den Tipp dankbar und hatten ein tollen Urlaub mit dem Kleindkind auf Rügen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.