Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aus 4 mach 3 am 19.04.2015, 8:10 Uhr

Sardinien

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit Sardinien gemacht? Würde gerne dieses Jahr in den Sommerferien hin (ich weiß, bin etwas spät dran......ist aber leider so ;-) )

Ich frage mich nun:

Ist es im Sommer (Sommerferien) gefühlt arg heiß?
Sind die Strände wirklich so schön, wie man überall liest?
Ist es sehr windig dort?
Ist es schöner im Norden oder Süden?
Kann man auf Sardinien einen vergleichbar günstigen Urlaub planen, auch wenn man, wie ich, jetzt erst buchen mag?
Sind MobilHomes machbar auf Sardinien (hat jemand Erfahrungen gemacht?)? Oder besser eine FEWo?
Hat jemand schon mal Airbnb ausprobiert?

Hintergrund Infos zu uns:

Wir (meine Mäuse 5 u 8 und ich) wollen Mitte/ Ende August, bis in den September rein, fahren und mit dem Auto Anreisen um dann noch eine Woche mit dem Auto über Rom und den Gardasee zurück zu fahren.
Ihc hätte gerne einen "Strandurlaub", der gespikt ist mit Tages Ausflügen.

Wir haben ca. 3,5 Wochen insgesamt Zeit. Autofahren bedeutet für uns kein Stress, da sind wir ziemlich in der Übung ;-)

Wie ist es dort mit der allgemeinen Sauberkeit? Hintergrund der Frage:

Ich fahre seit 15 Jahren fast jährlich an den Gardasee, mal für 2 Tage, mal für 5 Tage, aber ich finde in den letzten 4 Jahren wurde es irgendwie immer schmuddeliger, die Italiener immer unfreundlicher (ich gehe mal davon aus, dass es nicht an mir liegt ;-) )......vielleicht liegt es an den leeren Staatskassen....ich weiß es nicht
Nun frage ich mich, ob ich diese Erfahrung auch auf Sardinien projizieren kann/ sollte...

Ihr sehr, ich stehe mit meienr Planung völlig am Anfang, drum brauche ich ein paar Tipps um mich da "rein zu wühlen"......

Im Voraus sage ich schon mal: DANKE!!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.