Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternchen04 am 16.04.2015, 21:09 Uhr

Mallorca

Hallo Mädels,

wir fliegen am 21.05. für eine Woche nach Mallorca. Ich feiere dort mit Mann und Kind meinen runden Geburtstag. Wir haben einen Mietwagen und wollen u.a. die Insel erkunden.

Bitte helft mir mal kurz:

Was sollte man sich auf der Insel unbedingt ansehen?

Wie sieht es mit Märkten aus, welche könnt ihr empfehlen?

Wie ist in der Regel das Wetter um diese Zeit (ungefähr)? Baden im Meer ist uns nicht so wichtig, aber geht's im Pool? Sommersachen reichen oder braucht man noch "wärmere" Kleidung?

Ich freue mich auf eure Urlaubstipps. Schreibt mir alles was euch einfällt

Dankeschön und liebe Grüße

 
1 Antwort:

Re: Mallorca

Antwort von Winterkind09 am 17.04.2015, 13:11 Uhr

Ich würde mir der kleinen Bimmelbahn von Palma nach Soller/ Puerto Soller fahren, das ist auch was für die Kinder. Ansonsten gibt es verschiedene Höhlen und Glashütten, die auch immer einen Besuch wert sind. Baden im Meer kann man um diese Zeit eigentlich schon, ich würde keine allzu warmen Kleidungsstücke mitschleppen. Ich kann mich erinnern, dort auch schon im April im Meer gebadet zu haben.
Auf meiner persönlichen Liste stehen immer noch eine Wanderung von Puerto Pollenca über die Berge nach Cala San Vincente- das geht eigentlich relativ schnell.
Dann würde ich einen Segel/oder Surfschnupperkurs bei einer der Segelschulen im Norden empfehlen und ein Ausflug zum Cabo Formentor oder auf die Eremita de la Victoria istwegen dem Ausblick auch immer wieder toll.
Im Süden gibt es noch diverse Freizeitparks, da müsste sich für Kinder auch etwas finden.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.