Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von germanit1 am 03.05.2020, 17:44 Uhr

Reisen trotz Reisewarnung

Die Hotels in Italien sind offen. Nur duerfen die keine Touristen beherbergen. Wann wir es wieder duerfen, weiss ich nicht. Mein Mann leitet ein kleines Hotel auf der Insel Elba). Ab dem 1.6. duerfen wohl Bars und Restaurants wieder aufmachen (im Moment gibt es nur Take away).

Wenn du in Deutschland in der gesetzlichen Krankenversicherung bist, kannst du auch hier in Italien in die Notaufnahme gehen. Wenn du nicht stationaer aufgenommen wirst, musst du meines Wissens nach einen Betrag bezahlen. Wieviel das ist, weiss ich nicht.

Das grosse Problem ist im Moment die Quarantaene. Du muesstest in Italien und in Deutschland fuer jeweils 14 Tage in Quarantaene. In Deutschland muesstest du dich dann mal beim Gesundheitsamt erkundigen. Ich habe gehoert, dass man zur Arbeit und wieder zurueck fahren kann.

Wir Deutschen haben soweit ich weiss auch das Recht wieder nach Deutschland einzureisen. Es sind wohl auch in der letzten Zeit Deutsche, die in Italien leben, von Deutschland nach Italien gefahren. Durch Oesterreich geht das wohl, wenn man in Oesterreich nicht haelt.

Keine Ahnung, was der Italiener jetzt macht. Wir dachten ja, ab morgen duerften wir wieder raus und einkaufen, wo wir wollen. Pustekuchen! Wir duerfen weiterhin nur im (teuren) Supermarkt im Ort einkaufen. Hier protestieren die Leute mittlerweile, weil ihnen das Wasser bis zum Hals steht.

Masken sind hier in Geschaeften und oeffentlichen Verkehrsmitteln Pflicht. Auch bei Verwandtenbesuchen (sind ab morgen erlaubt), muessen wir eine Maske aufsetzen. Freunde duerfen wir nicht treffen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.