Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alexandra12 am 29.04.2020, 12:21 Uhr

Frage an Dänemark-Experten - vielleicht DK-Ursel?

Hallo,
ich habe eine leider recht eilige Frage: Wir haben ab dem 11.7. für zwei Wochen über Novasol ein Haus in Dänemark gebucht. Novasol bietet bis einschließlich morgen an, den gebuchten Urlaub auf Wunsch gegen einen Gutschein einzutauschen, der aber bis Ende Mai 2021 eingelöst werden muss. Bei Verfügbarkeit muss man das selbe Haus nehmen, sollte es zum Anreisezeitpunkt günstiger sein, wird die Differenz nicht erstattet, sollte es teurer sein, muss man die Differenz zahlen. Ich finde das Angebot eigentlich nicht besonders gut - wir sind an die Schulferien gebunden, müssten dann also in den günstigeren Herbst- oder Osterferien fahren (und hätten da vermutlich nur eine Woche Zeit). Eigentlich möchten wir den Urlaub auch wenn möglich nach wie vor machen, wenn es möglich ist. Meine Sorge ist nur, dass die Grenze geöffnet wird, Ferienhaus-Nutzung wieder möglich ist, aber vor Ort alles geschlossen ist - dass man nicht an den Strand darf, nicht Eis essen gehen kann usw. In dem Fall würden wir den Urlaub dann doch lieber verschieben wollen. Ich weiß, dass niemand in die Glaskugel schauen kann und dass es auch immer noch möglich ist, dass die Grenzen immer noch dicht sind - aber gibt es schon Einschätzungen vom dänischen Tourismusverband oder ähnliches für den Sommerurlaub? Ich konnte leider nichts finden...
Herzlichen Dank schon einmal für die Antwort und sorry für den langen Text!
LG, Alexandra

 
2 Antworten:

Re: Frage an Dänemark-Experten - vielleicht DK-Ursel?

Antwort von SelinaMama am 29.04.2020, 20:34 Uhr

Hallo,
Ich lebe an der dänischen Nordseeküste, und auch ich warte sehnlichst auf einen neuen Status was das Reisen angeht, xda due konfirmation unserer Tochter auf Mitte August verschoben wurde und einiges an Familie kommen möchte.

Im Laufe der nächsten Woche wird ein Statement unserer Staatsministerin erwartet, wo es um die Öffnung der 2. Phase geht. Da hoffe ich, dass auch zur Reisesituation Stellung genommen wird.

Allerdings hast du ein falsches der Restriktionen hier in DK.
Viele Läden haben wieder geöffnet, an en Strandkiosken wird Eis usw verkauft (zumindest in unserer Touristenregion), Strandbesuche sind selbstverständlich erlaubt. Es besteht keine Maskenpflicht.
Geschlossen haben jedoch noch Freizeitparks, Tierparks usw., erwarte jedoch, xdass zum Sommer wieder einiges geöffnet wird.
Bei uns ist bisher die Pandemie einigermaßen glimpflich verlaufen.

Ob ihr euren Urlaub durchführen könnt/dürft weiß leider noch niemand, wie gesagt, es wird ein Statement vor dem 10. Mai erwartet.

Lg Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Dänemark-Experten - vielleicht DK-Ursel?

Antwort von Alexandra12 am 30.04.2020, 13:32 Uhr

Hallo,
vielen Dank, diese Informationen beruhigen mich ja schon einmal. Die Vorstellung, zwei Wochen das Ferienhaus kaum verlassen zu dürfen wäre schlimm. Da bliebe ich auf jeden Fall wieder zu Hause. So hört sich es ja jetzt schon wieder einigermaßen entspannt an. Ich denke auch, dass wegen der weitläufigen Strände und eben der Ferienhausvermietung im Gegensatz zu großen Hotelkomplexen mit Buffet die Gefahr der Übertragung auch gut einzudämmen ist...
Vielen Dank noch einmal und viele Grüße
Alexandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.