Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Trini am 30.04.2020, 10:56 Uhr

Können wir Hoffnung haben???

https://www.welt.de/wirtschaft/article207613581/Urlaub-So-koennten-wir-trotz-Corona-verreisen.html?cid=socialmedia.email.sharebutton

Auch wenn die eine oder andere mich hassen wird: Ich hoffe sehr, dass diese Europäische Lösung kommt.

Trini

 
8 Antworten:

schwierige Lösung

Antwort von Ellert am 30.04.2020, 11:04 Uhr

Allerdings frage ich mich warum diese Lösung dann nur für Europa gilt
und ob diese Gesundheitspässe wirklich sicher sind , wie der Aufwand ist und wer bereit ist solche Tests selbst zu zahlen....

Mein Bauch sagt 4 Wochen abwarten und schauen wie sich alles entwickelt
in Länder die große Probleme hatten mit der Situation würde ich nicht reisen wollen.

Am Strand in Rimini könnte ich es mir weniger vorstellen als auf Island
in den Dolomiten eher als am Ballermann.
Aber gerade diese Regionen die nur von den Gästen leben wollen ja wieder Publikum.

Wenn ich mir überlege dass das ganze hier so richtig aus den Skiurlauben hergebracht wurde
mag ich keine Schlagzeilen lesen wo dass die Touris wieder aus dem Ort XY alles heimbringen.
Schwierig

Ich würde gerne reisen aber nicht um jeden Preis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir blicken natürlich auf Kreta

Antwort von Trini am 30.04.2020, 11:23 Uhr

Und da gibt es 21 aktuell Infizierte (stabil seit dem 8.04.).

Quelle: https://radio-kreta.de/der-liveticker-zur-corona-krise-in-griechenland-2/

Am 04. Mai dürfen kleinere Geschäfte wieder öffnen z.b. Friseure, Optiker, Buchhandlungen usw.). Erlaubt ist auch wieder das Schwimmen im Meer.
Die Verkehrsbeschränkungen werden gelockert. Man braucht keine Fahrgenehmigung mehr. Weiterhin gilt: Ein Auto mit nur 2 Passagieren. Eine Fahrt in eine andere Präfektur ist weiterhin untersagt.
Am 11. Mai eröffnen die ersten Schulen.
Am 17. Mai dürfen Kirchen nach strengen Regeln wieder Gottesdienste abhalten.
Am 18. Mai eröffnen Zoos, Botanische Gärten, Museen und die archäologischen Stätten. Die Verkehrsbeschränkungen werden vollständig aufgehoben. Reisen zu den Inseln ist weiterhin nur den Bewohnern erlaubt.
Am 01. Juni eröffnen Einkaufszentren, Cafe’s und Restaurants nach strengen Regeln. Auch Hotels, die ganzjährig wirtschaften, dürfen wieder eröffnen. Ab Anfang Juni wieder Inlandsflüge und Eröffnung der Kindergärten.
Ab 15. Juni können auch saisonale Hotels und Unterkünfte wieder öffnen. Weiterhin die organisierten Strände.
Am 01. Juli Wiederherstellung des internationalen Flugverkehrs. Großveranstaltungen und Konzerte bleiben weiterhin verboten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kreta hat auch schöne einsame Ecken

Antwort von Ellert am 30.04.2020, 11:55 Uhr

ich flieg sofort mit *ggg*
unsere einsame Insel wird nichts werden..

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können wir Hoffnung haben???

Antwort von kravallie am 30.04.2020, 13:11 Uhr

ich höre nicht auf zu hoffen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreta hat auch schöne einsame Ecken

Antwort von ak am 30.04.2020, 13:12 Uhr

Na ja... Könnte, Würde, ..... Einfach mal abwarten und Tee trinken.

Ich bin nur heilfroh, dass unsere Flüge gestern offiziell gestrichen wurden ( per Mail )

Jetzt hoffe ich nur noch auf Sept. Ich WILL nicht mehr auf das Schiff.

Und... wir verreisen wirklich gerne. Aber nicht nicht jetzt in diesen Zeiten. Keine Lust.

Und ich kenne auch ganz viele, die das dieses Jahr gar nicht mehr wollen. Natürlich höre ich auch das Gegenteil... so ist es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können wir Hoffnung haben???

Antwort von Häsle am 30.04.2020, 13:53 Uhr

Ich habe die USA-Flüge für August storniert (bzw. hoffe ich, dass Opodo das rechtzeitig auf die Reihe bekommt).
Stattdessen habe ich eine Woche Zelten an einem bayerischen See gebucht und hoffe, dass wenigstens das klappt.

Das Guthaben, das dann hoffentlich bei Opodo liegen wird, werden wir so schnell wie möglich verbraten. Also müssen wir wohl dieses Jahr noch mehr Urlaube machen als ursprünglich geplant... Nicht, dass die plötzlich insolvent sind.

Evtl. noch eine Woche Teneriffa am Ferienende (in der FeWo meiner Eltern) und/oder in den Allerheiligenferien. Und noch irgendwas Kleines. Hauptsache, die Kohle wird aufgebraucht. Nicht so gut für die Umwelt, ich weiß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eine Kreuzfahrt würde ich jetzt auch keinesfalls machen wollen

Antwort von Ellert am 30.04.2020, 15:33 Uhr

viel zu eng
auch nicht in ein enges volles AI Hotel !

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreta hat auch schöne einsame Ecken

Antwort von Alexa1978 am 01.05.2020, 9:02 Uhr

Wir haben für 2020 auch alles abgesagt und vereisen höchstens spontan, wenn man die Lage neu einschätzen kann und werden dann aber auch eher dem PKW als dem Flugzeug Vorrang geben.

Wir stehen im engem Kontakt mit unseren griechischen Bekannten und aktuell ist die Situation vor Ort eben krass. Ganz anders als über die gesamte Finanzkrise hinweg.

Wir haben jedenfalls nicht das Gefühl etwas zu versäumen, wenn wir heuer nicht vereisen. Der ferneren Reisezukunft sehe ich jedoch positiv entgegen; vieles wird sich einfach neu ordnen (müssen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.