Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ösitina am 30.06.2015, 14:51 Uhr

Frage an die amerikareisenden

Wir fliegen im August von Orlando über Charlotte nach Frankfurt...

So, nun ist ja normalerweise jeweils ein Gepäckstück pro Reisenden "gratis" dabei, nun steht aber in unseren Reisepapieren dass man innerhalb Amerika für das Gepäck zahlen muß, egal was man sich eigentlich mit seiner Fluglinie ausgemacht hat...


Jetzt meine Frage an euch, mußtet ihr schinmal bezahlen und wenn wieviel?
Wir haben zwar schriftlich dass uns keine Kosten entstehen und wenn dass unser Reisebüro das übernimmt, wir wüßten aber dennoch gerne ob uns vorübergehend Kosten entstehen könnten...

Mit besten Dank im Voraus

 
13 Antworten:

Re: Frage an die amerikareisenden

Antwort von somane am 30.06.2015, 15:21 Uhr

nein, musste nicht bezahlen. Wir flogen Zürich - New York - Orlando. Und Miami - New York - Zürich.

Auf dem Hinflug mussten wir das Gepäck in New York selber transferieren, auf dem Rückflug nicht.

Aber bezahlen mussten wir auch nix.

Haben selber gebucht, nicht über Reisebüro.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die amerikareisenden

Antwort von Silvia3 am 30.06.2015, 15:46 Uhr

Wenn der inneramerikanische Flug und der Transatlantikflug auf ein Ticket gebucht sind, müsst Ihr nichts zahlen. Wenn Ihr aber zwei separate Tickets (Buchungsnummern) für die Flüge habt, müsst Ihr inneramerikanisch zahlen.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die amerikareisenden

Antwort von ösitina am 30.06.2015, 15:59 Uhr

Wie meinst du das mit dem selber transferieren?


Würde es euch vorher gesagt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die amerikareisenden

Antwort von ösitina am 30.06.2015, 16:00 Uhr

Wir haben eine buchungsnummern...

Also kommen da keine Kosten auf uns bzw. das Reisebüro zu

Lieben dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die amerikareisenden

Antwort von PJ2 am 30.06.2015, 16:10 Uhr

Wir konnten sogar beim Rückflug in Las Vegas über Chicago nach Frankfurt das Gepäck so aufgeben dass wir in Chicago nur mit Handgepäck umsteigen mussten. Das Gepäck ging durch nach Frankfurt. Geht aber beim Hinflug nicht wegen der Immigration.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die amerikareisenden

Antwort von ösitina am 30.06.2015, 16:17 Uhr

Naja, soweit ich weiß müßen wir uns um das Gepäck auch nicht kümmern...

Beim Hinflug fliegen wir eh direkt...

Wir fliegen ja dann von Frankfurt nach Wien, auch da müßen wir uns nicht um das Gepäck kümmern....

Wir fliegen bloß das erste Mal mit einer Zwischenlandung in amerika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die amerikareisenden

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 30.06.2015, 16:51 Uhr

Stand bei uns auch drin, wir haben nichts gezahlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die amerikareisenden

Antwort von Häsle am 30.06.2015, 21:49 Uhr

Wir steigen immer in USA um. Bezahlen muss man nur, wenn der "Zwischenstopp" länger dauert. Ich glaube, ab 24 Stunden. Egal, ob eine oder mehrere Buchungsnummern.
Uns trifft es immer, weil wir bei unseren Florida-Urlauben noch ein paar Tage im Norden verbringen.
Wenn man also zB am 1.7. von München nach New York und von dort gleich weiter nach Orlando fliegt, zahlt man nicht extra für's Gepäck. Es gelten auf dem NY-Orlando-Flug auch die Gepäckvorschriften des internationalen Fluges.
Wenn man aber am 1.7. nach NY fliegt, dort ein paar Tage urlaubt, und erst am 4.7. weiterfliegt nach Orlando, gelten die Vorschriften für Inlandsflüge, inkl. Kosten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die amerikareisenden

Antwort von desireekk am 30.06.2015, 21:56 Uhr

Hallo!

In dem Flughafen, in dem man zum ersten mal bei jedem Flug US-Amerikanischen Boden betritt muss man seinen Koffer am Kofferkarussell abholen, durch den Zoll gehen (mit dem weissen Zettel auf dem man erklärt was man dabei hat) und dann danach wieder ab-/aufgeben.

Das gilt nur für die Einreise= Einfuhr, NICHT für die Ausreise.

Hilft das?

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die amerikareisenden

Antwort von ösitina am 30.06.2015, 22:11 Uhr

Ja, das leuchtet mir ein...


Danke!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die amerikareisenden

Antwort von ösitina am 30.06.2015, 22:14 Uhr

Oh, das ist ja interessant....

Danke danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die amerikareisenden

Antwort von Trini am 30.06.2015, 22:31 Uhr

Orlando Charlotte FRA hatten wir letztes Jahr auch, ohne Gepäckkosten.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

herzlichen Dank an alle o.t.

Antwort von ösitina am 01.07.2015, 8:46 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.