Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sce am 29.06.2015, 21:08 Uhr

Harry Potter in London

Hallo,
wir werden in den Sommerferien für einen Tag in London sein, und da wir dort vor einigen Jahren schon einmal für 3 Tage waren, müssen wir nun die "klassischen Highlights" nicht mehr sehen. Unser Großer hat aber mit großer Begeisterung alle Harry-Potter-Filme gesehen und wünscht sich nun einen Harry-Potter-Tag in London. Ich selbst bin da ausgsprochen leidenschaftslos, aber möchte ihm seinen Wunsch gerne erfüllen. Deshalb die Frage an die Kenner :-)
"Reicht" es, wenn man die wirklichen Plätze in London "abklappert", oder sollte man in die Warner Bros Studios fahren? Habt ihr Tipps, wie man vorgehen sollte und was man auf keinen Fall verpassen sollte? Wie gesagt, wir haben nur einen Tag zur Verfügung und der sollte unserem 11-jährigen und seinem Harry Potter gewidmet werden :-)
Bin für jeden Tipp dankbar!
Ganz viele Grüße und eine sonnige Woche, Eva

 
4 Antworten:

Re: Harry Potter in London

Antwort von peta am 30.06.2015, 8:26 Uhr

Ich weiss nicht, welche Plätze in London für Harry Potter Fans wichtig sind? Uns ist er nur am Bahnhof Kings cross aufgefallen, wo es direkt neben Gleis 9 3/4 auch einen kleinen fanshop gab. Dort war es schon sehr, sehr voll, wir standen fast eine Stunde für ein Foto an... Mein Sohn ist auch großer Fan, hatte aber sonst keine weiteren besichtigungswünsche . Das Filmstudio ist 32 Kilometer von London entfernt und scheint ganz nett zu sein. Die Frage ist nur, ob man London dann überhaupt mitnimmt oder nur das Studio.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harry Potter in London

Antwort von zschnecke am 30.06.2015, 14:08 Uhr

Hallo,

die Harry-Potter-Studios sind für einen echten Fan absolut sehenswert. Am besten vorab online Tickets buche, daß erspart die Wartezeit. Die Studios sind mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Auch die Fahrt mit Bus und Bahn ist für Kinder ein Abenteuer.

Alternativ gibt es in der Londoner Innenstadt Führungen oder auch individuelle Stadtrundgänge zu den Drehorten der Harry-Potter-Filme.

Anbei ein Link zu einem entsprechenden Artikel.
http://www.spiegel.de/reise/staedte/london-mit-kindern-stadt-der-saurier-zauberer-und-piraten-a-643821.html

Viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harry Potter in London

Antwort von sce am 01.07.2015, 12:18 Uhr

Habt ganz, ganz vielen Dank!! Puh, dass das sooo voll sein wird, hätte ich gar nicht gedacht, aber dann sind wir vorbereitet! GAnz vielen Dank nochmal!
LG EVa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harry Potter in London

Antwort von stella_die_erste am 02.07.2015, 12:40 Uhr

Auf jeden Fall in die Leavesden-Studios fahren! Das können die paar Ecken in London keinesfalls ersetzen.

Habe den verlinkten Bericht jetzt mangels Zeit nicht gelesen, aber "voll" ist es dort nicht. Waren schon mehrmals da. Als richtiger Fan kann man sich gut 6 Stunden dort aufhalten, also frühzeitig antanzen :-)
Du buchst ja ein Zeitfenster, insofern hält sich die Menge der Besucher in Grenzen und man kann alles gut sehen und in Ruhe anschauen.
Unbedingt einen Multimedia-Guide ausleihen! Und ausreichend Geld für den Shop mitnehmen (und auch für ein Butterbier).

Dein Sohn wird ausflippen, das kann ich Dir versprechen.
Jetzt steht ja auch noch der Hogwarts-Express da, ganz neu.

Viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.