Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sumse am 29.06.2015, 17:36 Uhr

Transfer JFK-Manhattan

Welche Transfermöglichkeit würdet ihr vom JFK-Flughafen bis nach Manhattan wählen mit fünf Personen und 4-5 Koffern? Unser Hotel befindet sich in der Nähe des Rockefeller Center.

 
2 Antworten:

Re: Transfer JFK-Manhattan

Antwort von Silvia3 am 29.06.2015, 20:42 Uhr

Die preiswerteste Art ist die Reise per U-Bahn. Vom Ankunftsterminal fahrt Ihr mit dem Airtrain zur Jamaica Station. Dort müsst Ihr pro Person 5$ für den Airtrain zahlen plus 2,75$ für die U-Bahnfahrt plus 1$ für die wiederaufladbare Metro Card. Dann könnt Ihr mit der Linie E nach Manhattan fahren. Welche Haltestelle dem Rockefeller am nächsten ist, weiß ich gerade nicht, könnte 42nd St. oder 51st St. sein. Von dort mit dem Taxi ins Hotel, das dürfte maximal 8$ kosten. Allerdings werdet Ihr mit 5 Personen zwei Taxen benötigen. Die Fahrt mit der U-Bahn ab Jamaica Station dauert ca. 30 Minuten und ist etwas unbequem, weil es oft sehr voll ist.

Die nächst günstigere Methode ist die Fahrt per LIRR, auch ab Jamaica Station. Auch da müsst Ihr 5$ für den Airtrain zahlen, plus 1$ für die Metrocard plus 4,25$ (gilt nur am Wochenende, unter der Woche ist es mindestens doppelt so teuer!!!) für den Zug. Der Zug ist deutlich komfortabler als die U-Bahn und die zur Penn-Station dauert ca. 15 Minuten. Von der Penn-Station zum Rockefeller Center wieder mit dem Taxi.

Für 16$ pro Person kann man mit dem Flughafenbus nach Manhattan fahren, da weiß ich aber nicht genau wie das funktioniert.

Ganz komfortabel ist ein Taxi oder Privattransfer, den ihr vorher über Internet bucht. Keine Ahnung, was das kostet, aber ich würde mal mindestens 100$ schätzen und bei 5 Personen mit Gepäck braucht Ihr mindestens ein Großraumtaxi, das dürfte nochmals teurer werden.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Transfer JFK-Manhattan

Antwort von desireekk am 29.06.2015, 22:17 Uhr

Hallo,

ich hab mal kurz geschaut: www.carmellimo.com kostet Euch ca. 62 $ (achtung: hier in USA immer auf quasi alles 20-30% Tip rechnen was irgendwie mit Dienstleistung zu tun hat!) in die 51. Str.
Für Euch 5 mit 5 Gepäckstücken.

Ich bin damals mit dem Bus gefahren.... und stand natürlich fast 1 Std. im Stau, das ist der Nachteil am Bus...zumal die Kids dann auch noch eingeschlafen sind und nur noch mittelbegeistert waren als ich sie rausgezerrt habe...
Aber das geht alles :-)

Euch 5 würde ich zur Limo raten!

Gruss

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.