Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jobär am 26.06.2015, 10:41 Uhr

Essen in Tunesien

War von euch schon jemand in Tunesien? Wenn ja was gibt´s denn da zu Essen im hotel? Kamel? Ziege?

Danke schon mal

Ach muss ich auf was besonderes achten? Habe gelesen kein Wasser aus den Leitung zu trinken usw...

 
28 Antworten:

Schwein zB nicht

Antwort von Ellert am 26.06.2015, 11:01 Uhr

In Ägypten gabs viel Rind und Huhn
Kamel und Ziege nicht , auch keine Schlangen ....

Wasser aus der Leitung sollte man in solchen Ländern nei trinken, man bekommt ja in der Regel gratis Wasserfalschen aufs Zimmer, die nehmen wir auch zum Zähneputzen und hatten noch nie Magen-Darm in Ägypten oder Griechenland, oder Zypern

Beachten, viel hoher Lichtschutzfaktor mitnehmen, Sonnenhut
ggf Sonnenschutzschnorchelsachen ( ich bin sofort rot)
evtl auch Mückenschutz, das kommt drauf an
Kleingeld fürs Trinkgeld ( ich hab immer Dollars einzeln mit)

LG dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen in Tunesien

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 26.06.2015, 11:31 Uhr

Ja, die essen da nur Ziege und Kamel

Es gibt Rind, Huhn, Fisch, Meeresgetier....

Wenn ihr nicht geimpft sei evtl kein Obst etc essen welches ihr nicht selbst abgewaschen habt.
Wasser nur aus Flaschen zum Zähne putzen nehmen.

Wie viele Sterne hat denn das Hotel?

Bin extrem anfällig für Magen-Darm.
Ich nehme lieber Flaschen als Getränke aus offenen Behältnissen.
Salate mit Majo und Eis habe ich gemieden!
Ebenso nicht identifizierbare Nachtische aus Creme etc.

Du wirst schnell merken wie anfällig du bist ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen in Tunesien

Antwort von Jobär am 26.06.2015, 11:35 Uhr

In einem Tui 4 Sterne Hotel.Ich muss sowieso aufpassen...Darf nix mit Laktose essen. Meinte nur für die Kinder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen in Tunesien

Antwort von niklas2006 am 26.06.2015, 13:04 Uhr

Es gibt viel Huhn, Lamm, Rind und Fisch.
Wir waren mehrmals auf Djerba und hatten nie Magenprobleme obwohl wir alles gegessen und mit Eiswürfeln getrunken haben. Zähneputzen mit Leitungswasser war auch kein Problem, nur trinken sollte man dieses Wasser nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich glaube, darüber brauchst Du nicht mehr nachdenken

Antwort von Port am 26.06.2015, 15:44 Uhr

Denn nach den heutigen Ereignissen wird in nächster Zeit wohl kein Touristenflieger mehr Richtung Tunesien gehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tote und Verletzte bei Anschlag auf Touristenhotel in Tunesien

Antwort von Ellert am 26.06.2015, 15:49 Uhr

Tunis (dpa) - Bei einem Angriff auf ein Touristenhotel an der tunesischen Mittelmeerküste sind mindestens 27 Menschen getötet worden. Das meldete die staatliche Nachrichtenagentur Tap am Freitag unter Berufung auf das Innenministerium. Der tunesische Radiosender Mosaique FM meldete ebenfalls unter Berufung auf das Ministerium, unter den Toten seien Deutsche und Briten. Das Auswärtige Amt prüfte, ob Deutsche unter den Opfern sind.

Wie die Tap berichtete, wurde das Hotel nahe der Stadt Sousse von bewaffneten "Terroristen" überfallen. Dabei habe es einen Schusswechsel zwischen den Angreifern und Sicherheitskräften gegeben. Ein Angreifer sei getötet und zahlreiche Kalaschnikow-Sturmgewehre beschlagnahmt worden. Der Einsatz der Sicherheitskräfte dauerte den Angaben zufolge an.
Terror-Attacke in Frankreich

Lyon: Täter enthaupten Menschen - offenbar zwei Täter gefasst.
vor 25 Min.

Erst im März waren in Tunesien bei einem Terrorangriff auf das berühmte Bardo-Museum in der Hauptstadt mehr als 20 Menschen getötet worden. Dschihadisten haben bereits seit Wochen Terroranschläge im Fastenmonat Ramadan angekündigt.

In Tunesien sind sowohl Anhänger des Terrornetzwerk Al-Kaida sowie der IS-Miliz aktiv. Am Montag ist der Jahrestag des von der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) ausgerufenen Kalifat in Syrien und im Irak. © dpa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen in Tunesien

Antwort von Jobär am 26.06.2015, 18:19 Uhr

Ich bin schockiert.Das war 70 km von uns weg...Für wen gilt denn das kostenlose stonieren? Also welcher Radius. Bin irgendwie durcheinender...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen in Tunesien

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 26.06.2015, 18:24 Uhr

Du wirst sicher in ganz Deutschland kostenlos stornieren/umbuchen können.
Frag einfach befundenem Anbieter.
Die können dir sicher was raussuchen zum gleichen Preis.
Das hat nichts damit zu tun wie weit euer Urlaubsort entfernt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen in Tunesien

Antwort von Jobär am 26.06.2015, 18:45 Uhr

Wir fahren in 50 Tagen. Am Montag muss ich mal ins Reisebüro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen in Tunesien

Antwort von Jobär am 26.06.2015, 18:45 Uhr

Wir fahren in 50 Tagen. Am Montag muss ich mal ins Reisebüro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen in Tunesien

Antwort von Port am 26.06.2015, 18:45 Uhr

Zustimm! Frag den Reiseveranstalter. Es wird sicher auch vom Auswärtigen Amt schnell eine Reisewarnung herausgegeben. Die Entfernung zum Ort des Anschlags spielt keine Rolle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich nehm Dir mal einige Illusionen

Antwort von Ellert am 26.06.2015, 18:57 Uhr

Solange es keine echten reisewarnungen vom AA gibt wirst Du vermutlichnicht kostenfrei stornieren und umbuchenkönnen
es erinnert mich Ägypten vor einigen Jahren da genau das Problem aufpoppte, Umsturz, Gefahr von Anschlägen etc
Einige haben versucht über die Reiserücktritt zu gehen, die hilft nur bei Krankheiten.
Ich hoffe bei sowas immer auf Kulanz, vor zwei Jahren Ägypten gabs wohl Absprachen dann AA und RV dass storniert werden konnte aber auch nur kostenfrei bei den Großen.
Wer Flug und Hotel separat gebucht hatte bekam oft Probleme als die Fluglinien nichtmehr flogen aber die Hotels das einhalten wollten

ICH DRÜCK DIE DAUMEN dass es sich zur Zufriedenheit löst
und Du einen der Anbieter hast die gerade stornieren lassen.
Nach Presse haben die aktuell das Ganze Angebot auf Abflugzeitäume begrenzt

LG dagmar
in gedanken bei den Angehörigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich nehm Dir mal einige Illusionen

Antwort von Anja+Calvin am 26.06.2015, 19:05 Uhr

Das ist nicht wahr, TUI und ITS haben schon zugesagt dass man kostenfrei Umbuchen oder stornieren kann. Es fliegen zum jetzigen Zeitpunkt keine FerienFlieger mehr hin, die ReiseVeranstalter holen die Leute raus .

Unser Reisebüro hat heute mehrfach auf Facebook gepostet und die haben in Kooperation mit den Veranstaltern ALLE für die nächsten tage kostenlos umgebucht oder storniert .

In Ägypten war es nicht das gleiche, weil es bis dato immer hieß in den Anlagen ist man sicher. Das hat sich ja nun erledigt, denn der Anschlag ging ja gezielt gegen Touristen, das war in Ägypten nicht der Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich nehm Dir mal einige Illusionen

Antwort von Port am 26.06.2015, 19:07 Uhr

Ich bin sehr gespannt, wie das Auswärtige Amt damit umgehen wird. Bisher war es ja immer so, dass man gewisse Orte meiden sollte (z.B. Kairo während der Demonstrationen, Fahrten zu historischen Stätten etc.).

Im Hotel und im Ort drumherum wähnte man sich sicher, Touristengebiete waren meist von den Reisewarnungen ausgenommen. Nun sieht das aber plötzlich alles ganz anders aus. Hier wurden Touristen direkt am Hotelstrand Opfer eines Anschlags.

Das ist ein herber Schlag für alle islamischen Touristenziele. Hoffentlich gibt es keine Nachahmer dieser scheußlichen Tat!

Grüße
Port, ebenfalls in Gedanken bei Opfern und Angehörigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich nehm Dir mal einige Illusionen

Antwort von Anja+Calvin am 26.06.2015, 19:11 Uhr

Schauinsland auch Stornierung oder Umbuchung.

Klar schränken die den Zeitraum erstmal ein, das dient ja auch der arbeitserleichterung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich nehm Dir mal einige Illusionen

Antwort von jennysmum am 26.06.2015, 19:45 Uhr

Da es ein TUI-Hotel war und die AP über TUI reisen wollte, bekommt sie 100% eine kostenlose Stornierung oder Umbuchung.

Echt schlimm, was für ein "schwarzer Freitag" es heute war...
Tunesien = mindestens 37 Tote
Frankreich = 1 Toter (auch noch grausam enthauptet)
Kuweit = 25 Tote

In Gedanke bei den Angehörigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hoffe halt die ganz kleinen ziehen auch nach

Antwort von Ellert am 26.06.2015, 20:02 Uhr

denn die Billiganbieter waren beim letzten Mal das Problem,
hier wären nun Reisewarnungen wirklich wichtig.

Und sowas im Ramadan, ich dachte immer da sei es halbwegs ruhig -
wer weiss wie es weiterschwappt und wir in Ägypten ggf auch betroffen sein werden, arabische Länder sind gerade unberechenbar, aber das waren wir uns allebeim Buchen schon bewusst !

"Die DER Touristik-Gruppe bot ihren Kunden kostenlose Stornierungen und Umbuchungen für alle Tunesien-Reisen mit Abflug bis zum 10. Juli an. - Thomas Cook AG machten Kunden bis Abflug 24. Juli das gleiche Angebot"

Aktuell ist es wohl noch zeitlch befristet

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich werde nie verstehen wie man Glauben so leben kann

Antwort von Ellert am 26.06.2015, 20:04 Uhr

Ich habs in Irland nie verstanden wie Katholiken und Protestanten sich so hassten
ich verstehe die Muslime nicht
Religionen predigen doch alle Liebe

Traurige Grüße

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Seite AA hat noch nicht detailliert reagiert

Antwort von Ellert am 26.06.2015, 20:05 Uhr

Letzte Änderungen: Aktuelle Hinweise


Bei einem Anschlag auf ein Touristenhotel in Sousse / Port Kantaoui am 26.06.2015 gab es mehrere Tote und Verletzte. Nähere Einzelheiten sind noch nicht bekannt. Besonders umsichtiges Verhalten wird empfohlen.

Von Reisen in die Gebirgsregionen nahe der algerischen Grenze im Bereich von El Aioun bis Kasserine sollte aufgrund von möglichen bewaffneten Auseinandersetzungen abgesehen werden. Im Westen des Landes ist jenseits der Hauptverkehrsrouten generell besondere Vorsicht anzuraten. Mit verstärkter Militär- und Polizeipräsenz in diesen Regionen ist zu rechnen.

Von Touristenreisen und anderen nicht dringend notwendigen Reisen in das Gebiet südlich bzw. südöstlich einer Linie, die von der Grenze zu Algerien über Tozeur – Douz – Ksar Ghilane – Tataouine bis Zarzis führt, wird abgeraten.Teile des südlichen Grenzgebietes zu Algerien sowie ein ca. 20 km breiter Streifen entlang der gesamten Grenze zu Libyen sind als militärisches Sperrgebiet und daher nicht zugänglich.
Diese Gebiete können nur nach Einholung einer Genehmigung des zuständigen Gouvernorats betreten werden. Bitte beachten Sie auch die allgemeinen Hinweise zur Region (siehe unten).

Aufgrund des im Süden des Landes und besonders in den Wüstenregionen Tunesiens bestehenden Entführungsrisikos rät das Auswärtige Amt davon ab, Touren - auch organisierte Fahrten - in die tunesische Wüste zu unternehmen.

Generell wird empfohlen, im ganzen Land besondere Vorsicht walten zu lassen und Fahrten über Land nach Einbruch der Dunkelheit aus Sicherheitsgründen zu vermeiden. Reisende sollten den Anweisungen der Sicherheitskräfte unbedingt Folge leisten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seite AA hat noch nicht detailliert reagiert

Antwort von jennysmum am 26.06.2015, 20:25 Uhr

TUI bietet seinen Kunden an, Reisen nach Tunesien, bis 17.9..15 kostenlos zu stornieren und umzubuchen.

DER-Touristik: Hier können alle Reisen der nächsten 14 Tage, vorerst kostenlos storniert und umgebucht werden.

Bei T. Cook AG kann man alle Reisen nach Tunesien, bis 24.7.15 kostenlos stornieren und umbuchen.

L’TUR-Gäste, die eine Tunesienreise mit Abflug bis einschließlich Dienstag (30.06.2015) gebucht haben, können ab sofort gebührenfrei umbuchen oder stornieren. Für Urlauber vor Ort, die ihre Reise vorzeitig beenden wollen, organisiert L’TUR zudem die vorzeitige Abreise.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde fliegen...

Antwort von niklas2006 am 26.06.2015, 23:20 Uhr

Ganz ehrlich? Ich würde meinen Urlaub nicht stornieren..... Es macht sich doch auch keiner Gedanken, ob er nach Paris, London oder New York fliegen soll - dabei sehe ich da die aktuelle Terrorgefahr (vorallem in Frankreich) viel höher an als die Gefahr eines zweiten Anschlages auf ein Hotel in Tunesien.
Der nächste Anschlag kann in Ägypten sein, dann in Spanien, dann wieder in Frankreich, dann in der Türkei oder auch in Deutschland...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

arabische Länder sind alle ein Pulverfass

Antwort von Ellert am 26.06.2015, 23:29 Uhr

das wussten wir schon beim Buchen ehrlicherweise-
ich würde nicht fliegen, dazu ist der Terror zu nahe gekommen.

Aber es zeigt eines dass diese so hochgeblobten Wachen vor den Hotels nicht alles aufhalten können.
Ich halte Anschläge in der arabischen Welt für wahrscheinlicher als auf ein Hotel im bayrischen Wald.
Wenn sich die Lage in Ägypten nun auch verändert dann werden wir auch stornieren, wirklich sicher ist es nirgends, das sollte man nicht kleinreden und ich kann die Änsgte der Menschen verstehen.
Auch dass die RV nun die Reisen stoppen, sie tragen die Verantwortung und ehe die Lage dort nicht aufgeklärt ist kann man das schwer verantworten

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: arabische Länder sind alle ein Pulverfass

Antwort von niklas2006 am 26.06.2015, 23:35 Uhr

Die Wachen sind ein Witz, wir hatten auf Djerba einen immer übermüdet aussehenden Mann an der Schranke sitzen, der gefühlt jeden durchgewunken hat - sonst hätte er ja aufstehen müssen.... Dazu kommt natürlich die Gefahr von der Strandseite, denn dort ist die Bewachung noch miserabler und wenn da einer in Badeshorts auftaucht wird er bestimmt nicht angesprochen geschweige denn gestoppt.
Trotzdem denke ich, dass die Gefahr einfach in jedem Land überall dort ist, wo viele Touristen sind. Und ich denke (naiv): wenn es in Land A passiert ist ist, dann werden erstmal die Länder B, C und D dran sein.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: arabische Länder sind alle ein Pulverfass

Antwort von jennysmum am 27.06.2015, 8:11 Uhr

Vielleicht hoffen die Terroristen ja auf diesen (naiven) Glauben.
Viele haben doch gedacht, dass nach dem Anschlag im Bardo-Museum erst mal kein Anschlag mehr in Tunesien sein wird.
ABER viele Isis-Kämpfer kommen nun mal aus Tunesien und Syrien ist sooo nah dran.
Wir waren im Oktober auch in Tunesien im Urlaub. Ich bin auch nicht ängstlich und war zu Zeiten der Revolution mit Kleinkind in Ägypten und dort auch mit Kind außerhalb des Hotels mit Taxi usw. alleine unterwegs.
Jetzt zur Zeit würde ich nicht nach Tunesien reisen...Ägypten evtl. in Regionen, wie Marsa Alam.
Klar kann überall was passieren, aber wie schon geschrieben, die meisten ISIS-Kämpfer kommen nun mal aus Tunesien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Reiseanbieter-Storno´s bzw. Umbuchungen

Antwort von jennysmum am 27.06.2015, 8:26 Uhr

Anbei findet ihr Infos der Reiseveranstalter zum Thema Umbuchung und Stornierung:

Aldiana

Aldiana-Gäste mit Anreise bis einschließlich 24.07.2015 können ihren Urlaub kostenlos stornieren oder gebührenfrei auf ein alternatives Aldiana-Angebot zum Reisepreis laut System umbuchen.

Alltours / FTI / 5vorFlug

Die Veranstalter bieten ihren Gästen die Möglichkeit der kostenlosen Stornierung oder Umbuchung aller Abreisen bis zum 31.07.2015.

DER Touristik

Die sechs Veranstalter der DER Touristik – ITS, Jahn Reisen, Travelix, Dertour, Meier’s Weltreisen und ADAC Reisen – bieten ihren Kunden kostenfreie Stornierung und Umbuchung für alle Tunesien-Reisen (NBE, DJE, TUN) bis Abflug einschließlich 10.07.2015 an. Es wird versucht, soviel kurzfristige Kapazität wie möglich zu bekommen, um Tunesien-Urlaubern Alternativen anzubieten. Gleichzeitig organisiert die DER Touristik Flugkapazitäten, um Gäste, die Tunesien vorzeitig verlassen wollen, nach Deutschland zu fliegen. Die kostenlose Umbuchung und Stornierung der Pauschalmarken ITS und JAHN REISEN ist möglich. Weitere Details und Umbuchungsinfos erhaltet ihr unter 0049 2203-42800.

LMX Touristik

Für Tunesien-Reisen bis Abflug einschließlich 10.07.2015 bietet LMX Touristik kostenfreie Umbuchungen im Rahmen des Portfolios sowie Stornierungen an. Kunden, die sich aktuell vor Ort befinden und vorzeitig abreisen möchten, wird die kurzfristige Rückreise je nach verfügbaren Flugkapazitäten organisiert. Für weitere Informationen können Gäste sich mit dem Servicecenter in Verbindung setzen: telefonisch unter 0341 – 90 987 384 oder per E-Mail an reservierung@lmx-touristik.de.

Thomas Cook / Neckermann Reisen

Die deutschen Veranstalter der Thomas Cook AG bieten ihren Kunden für alle Tunesien-Reisen (Enfidha, Djerba,Tunis) mit Abflug bis einschließlich 24.07.2015 die Möglichkeit zur kostenlosen Stornierung oder Umbuchung.

TUI / 1-2-Fly

TUI und 1-2-Fly Gäste, die in der aktuellen Sommersaison eine Tunesienreise gebucht haben, können bis einschließlich 15.09.2015 gebührenfrei umbuchen oder stornieren. Für Gäste vor Ort, die ihre Reise beenden wollen, werden vorzeitige Abreisen organisiert. Für Deutsche Urlauber hat TUI eine kostenlose Hotline geschaltet: 0049 511-567-8000.

Schauinsland-Reisen

Allen Pauschal- und Nur-Hotel-Gästen, die sich zur Zeit in Tunesien im Urlaub befinden und die vorzeitig ihren Urlaub abbrechen und nach Hause fliegen möchten, bietet Schauinsland-Reisen die kostenfreie Umbuchung (keine Umbuchungsgebühren, kein Aufpreis) auf freie verfügbare Flugplätze in ihre Heimatdestination innerhalb des Flugkontingents an.

Allen Tunesien-Gästen (Pauschal, SLRD, Nur-Hotel und Nur-Flug) mit Anreise bis einschließlich 05.07.2015 bietet Schauinsland kostenloses Storno oder kostenlose Umbuchungen (zum tagesaktuellen Preis) an.

Allen Tunesien-Reisenden (Pauschal und Nur-Hotel) mit Anreise vom 06.07. bis einschließlich 31.08.2015 werden kostenfreie Umbuchungen zum tagesaktuellen Preis auf eine andere Reise innerhalb des Programms von Schauinsland-Reisen mit Anreise bis spätestens 30.04.2016 angeboten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde fliegen...

Antwort von Alexa1978 am 27.06.2015, 13:27 Uhr

Davon abgesehen, dass arabische Urlaubsländer nicht unbedingt zu meinen favorisierten Reisezielen gehören, wurde bisher noch immer keine generelle Reisewarnung ausgesprochen und auch die (Urlaubs-)flieger starten mehr oder weniger plangemäß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde fliegen...

Antwort von Anja+Calvin am 27.06.2015, 17:15 Uhr

Meines Wissens nach starten leere Flieger um die Leute da raus zu holen.

Du würdest fliegen weil noch keine Reisewarnung ausgesprochen wurde ? Handelst du sonst auch nicht selbstvetantwortlich?

Natürlich kann überall was passieren aber es wurde sich ja nun dazu bekannt und wörtlich gesagt dass Touristen umgebracht werden weil die Respektlos halb nackt in "deren" muslimischen Land am Strand liegen. Ich finde das hat eine ganz anderen Wert als alles zuvor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Krisenvorsorgeliste

Antwort von germanit1 am 27.06.2015, 18:15 Uhr

vom Auswaertigen Amt. Das wuerde ich mich auf jeden Fall eintragen. Besonders wenn ich in Laender mit hoeherem Risiko (Attentate, Erdbeben, Unwetter,...) reise.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.