Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jobär am 30.06.2015, 8:19 Uhr

Griechenland

Würdet ihr in der momentanen Situation nach Greichenland bzw Rhodos fahren?

 
14 Antworten:

Re: Griechenland

Antwort von jennysmum am 30.06.2015, 8:29 Uhr

Nur, wenn Ihr keinen Mietwagen benötigt und Ausflüge mit den Anbietern macht bzw. im Hotel bleibt.
Und dran denken, Bargeld mitnehmen. Zwar sollen Ausländer bis zu 300,- am Tag abheben dürfen...nur das nutzt nichts, wenn der Automat leer ist. Außerdem käme ich mir doof vor, wenn die Griechen 60,- abheben dürfen und ich hebe dann 300,- ab.
Ansonsten spricht nichts dagegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Griechenland

Antwort von peta am 30.06.2015, 8:29 Uhr

Wenn ich schon gebucht hätte, würde ich (mit genügend bargeld) wohl fliegen. Wir haben unseren Sommerurlaub erst vor zwei Wochen gebucht und uns bewusst gegen Griechenland entschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Griechenland

Antwort von Ines & Niklas am 30.06.2015, 8:29 Uhr

ja, wir fliegen in 2,5 Wochen nach Griechenland.
Es gibt keine Reisewarnung, warum also nicht.
ICH fühle mich dort sicherer als in Ägypten z.Bsp.

LG
Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aktuell buchen würde ich es jetzt für einen Sommerurlaub aber nicht....

Antwort von Ines & Niklas am 30.06.2015, 8:31 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aktuell buchen würde ich es jetzt für einen Sommerurlaub aber nicht....

Antwort von Jobär am 30.06.2015, 8:44 Uhr

Wir wollen oder müssen in ca 40 Tagen fliegen weil das unser großer Sommerurlaub ist. Da wir ja Tunesien storniert haben und uns nicht mehr viel Zeit bleibt müssen wir fast nehmen was wir bekommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Griechenland

Antwort von lilly1211 am 30.06.2015, 8:51 Uhr

Ja klar. Einen klassischen Hotelurlaub mit Verpflegung würde ich dort machen.

Nehmt genügend Bargeld mit und wirklich alle Medikamente für alle erdenklichen Eventualitäten, dann sollte es ok sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aktuell buchen würde ich es jetzt für einen Sommerurlaub aber nicht....

Antwort von Ines & Niklas am 30.06.2015, 8:51 Uhr

Tunesien Storno hätte ich auch gemacht.
Was habt Ihr neben Griechenland noch zur Auswahl?
Würde eher Spanien, Bulgarien, Kroatien nehmen.
LG
Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Griechenland

Antwort von Gold-Locke am 30.06.2015, 9:08 Uhr

Hallo,
wir fliegen übermorgen nach Rhodos und ich bin eigentlich recht entspannt. Wir nehmen mehr Bargeld mit als sonst. Da wir ein AI-Hotel gebucht haben, mache ich mir keine Sorgen.
Das einzige, wo ich noch ein bisschen skeptisch bin ist, ob mit dem gebuchten Mietwagen alles klar geht. Zum Glück sind wir auf den nicht angewiesen, da wir ihn nur für 9 von 14 Tagen gebucht haben und den normalen Transfer des Reiseveranstalters vom Flughafen zum Hotel und zurück nutzen werden.
Ich habe gestern noch einen Bericht im ZDF gesehen, dass Giechenland-Urlauber mit gewissen Vorkehrungen sich keinerlei Sorgen machen müssen.
Ich kann ja dann mal nach unserem Urlaub berichten, wie die Lage auf Rhodos so aussah.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Griechenland

Antwort von happy together am 30.06.2015, 9:58 Uhr

Meine Eltern sind gerade auf Rhodos und haben bislang keinerlei Unterschiede zu früheren Aufenthalten festgestellt. Sie haben deutlich mehr Bargeld dabei als sonst, von soher sind sie auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Griechenland

Antwort von Alexa1978 am 30.06.2015, 12:00 Uhr

Ja, klar! Und ich würde in der momentanen Situation sofort wieder buchen. Wir fühlen uns sicher, weil wir bisher nur gute Erfahrungen gemacht haben. Wir sind im übrigen ohne Veranstalter unterwegs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Griechenland

Antwort von katja13 am 30.06.2015, 13:01 Uhr

Logisch! Warum auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde bedenkenlos fahren

Antwort von Ellert am 30.06.2015, 17:48 Uhr

in einen normalen Hotelurlaub, dann macht man halt nichts ausserhalb wenn das Chaos wirklicha usbricht
aber ich gluabe nicht dran
die werdens ich ein Schlupfloch suchen und nicht pleite gehen
haben sie bisher immer geschafft

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mich hält die medizinische Versorgung momenatn davon ab...

Antwort von Zwerg1511 am 30.06.2015, 17:54 Uhr

... dort zu buchen. Ich habe einen Bericht gesehen, dass die medizinische Versorgung immer weiter zurückgeht und in den KH teilweise katastrophale Zustände herrschen.

Gerade mit einem Kleinkind wäre mir das zu heikel. Geld kann man mitnehmen, wobei ich es leider auch nur noch als eine Frage der Zeit sehe, bis die Kriminalität auch gegenüber Touristen drastisch steigen wird. Wenn die Touris mit mehr Bargeld kommen und andere nicht wissen, wie sie ihr Essen bezahlen sollen, wird auch hier die Kriminalität steigen.

Griechenland war immer eines meiner liebsten Reiseländer, aber momentan bin ich zurückhaltend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

medizinische Versorgung

Antwort von Alexa1978 am 30.06.2015, 18:45 Uhr

Auf vielen Inseln sind die Krankenhäuser tatsächlich schlecht ausgestattet, aber als zahlender Tourist hast du die Möglichkeit eine Privatklinik / private Arztpraxen mit höherem Niveau aufzusuchen, bzw. wenn nötig wirst du ausgeflogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.