Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gold-Locke am 30.06.2015, 9:01 Uhr

Koffer-pack-Frage

Hallo,
wie viele Schlafanzüge / Nachthemden plant ihr für eure Kinder und euch ein für eine 14-tägige Reise in den Süden ?

LG, Gold-Locke

 
11 Antworten:

Re: Koffer-pack-Frage

Antwort von katinka-altmark am 30.06.2015, 9:29 Uhr

Hallo Gold-Locke,
ich packe auch schon in Gedanken für unsere erste Badereise in den Süden. Schlafanzüge/Nachtwäsche nehme ich gar nicht mit. Meine Kinder, 9 und 11, schlafen dann eben mit Unterwäsche oder nackig. Ist hier zuhause nicht anders.

Grüße, Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gar keinen

Antwort von Manu0707 am 30.06.2015, 9:45 Uhr

...weil es sehr warm wird und sie max. in Unterwäsche schlafen :-)

LG Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

einen pro kind!

Antwort von Alex2003 am 30.06.2015, 9:50 Uhr

also ohne soll man ja auch bei extremer hitze als kind nicht schlafen, daher einen und im notfall bekommen sie ein unterhemd an ( habe ich meist auch eins dabei, da wenn man zurück fliegt, meist in D sehr kalt ist )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffer-pack-Frage

Antwort von Gold-Locke am 30.06.2015, 11:47 Uhr

Hallo,
also wir fliegen zwar in den Süden, aber in ein klimatisiertes Hotel. Die Klimaanlage nutzen wir auch nachts, es wird also im Zimmer nicht heiß sein. Meine Kinder haben sowohl zu Hause als auch im Urlaub eigentlich immer einen Schlafanzug / Shorty an.

LG, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffer-pack-Frage

Antwort von J+L am 30.06.2015, 12:31 Uhr

einen nehme ich immer mit
eben wegen der klimaanlage und auskühlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffer-pack-Frage

Antwort von katja13 am 30.06.2015, 12:43 Uhr

Keine spezielle Nachtwäsche. Kind zieht dünnes Spaghettiträgertop an. Mann und ich nüscht. Auch Klimaanlage und als Decke ein Laken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

einen pro person, egal ob Kind oder Erwachsenen

Antwort von Ellert am 30.06.2015, 14:57 Uhr

in der Hitze kann man den notfalls von Hand auswaschen

In Shirts oder nackert schläft hier keiner, gerade bei Klimaanlage nicht

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffer-pack-Frage

Antwort von Lauch1 am 30.06.2015, 14:58 Uhr

2 pro Woche. Und wenns nur für den Fall ist, dass jemand ins Krankenhaus muss.
War bei uns vor 2Jahren in Italien der Fall (RS Virus, Bronchospasmus).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffer-pack-Frage

Antwort von somane am 30.06.2015, 15:22 Uhr

Ich würde 2 bis 3 mitnehmen. Je nachdem, ob es eine Waschmöglichkeit gibt. Meine Kinder schlafen ohne Unterwäsche, deshalb haben sie die Schlafanzüge max. 3 Tage an.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffer-pack-Frage

Antwort von Trini am 01.07.2015, 8:29 Uhr

Für die Eltern einen pro Woche, die Söhne schlafen in der Boxershorts (und im Winter einem T-Shirt).

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffer-pack-Frage

Antwort von miablume am 01.07.2015, 19:46 Uhr

Für meine Tochter einen und für uns keinen. Wir schlafen alle drei nur in Unterwäsche...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.