Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ellert am 22.02.2013, 8:04 Uhr

Billiger über RV...

huhu

irgendwie verstehe ich die Hotels nicht...

wir haben ja überlegt, was wir über den Geburtstag meines Gatten im August machen, es ist ein runder, wir haben keine Verwandtschaft und wollten eben ihm so einen tollen Tag machen und übers WE schön und angemessen wegfahren,
Spreewald kam dann heraus und ich habe Hotels angefragt wegen Pauschalen und wegen Preisen.

Zugegeben , es ist Hochsaison, aber dennoch sind die ja nicht einen cent verhandlungsbereit.
Dann hatte ich ein Hotel ausgesucht und spasseshalber geschaut was das über Reiseveranstalter kostet.
SELBE Zimmer-Kategorie etc und sogar noch Extras über den RV wie Leihräder waren fast 50 % biliger als direkt im Hotel gebucht.

Gut dachte ich, frag mal mit dem Angebot im Hotel nach, die zahlen ja sicher auch an den Veranstalter, ob sie preislich auch darauf eingehen, sogar ohne Extras,
NEIN !

Mir ist das oft auch aufgefallen über ebay, da bieten Hotels Angebote an und zwar das Hotel direkt, wenn man anfragt ob sie das (Festpreis)Angebot auch direkt anbieten und so ja die teuren ebeaygebühren sparen kommt auch immer nein, nur über ebay...

LG dagmar

 
6 Antworten:

Wahrscheinlich haben sie mit dem Veranstalter Verträge, dass sie nicht dürfen!!!

Antwort von Trini am 22.02.2013, 8:38 Uhr

Ist ja bei Ebay beim Privatverkauf auch so.
Ich DARF das Angebot nicht rausnehmen und privat verticken.

Die RV nehmen halt die Kontingente auch außerhalb der Saison ab und bekommen es daher billiger. (Ist wie bei einer großen Dose Sauerkraut, die ja auch billiger ist als eine kleine.)

Was stört Dich daran, es beim RV zu buchen??

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mich stört das nicht, ich fand es nur eigenartig

Antwort von Ellert am 22.02.2013, 8:42 Uhr

eigentlich würde man ja denken dass
ein Zwischenhändler das Ganze teurer macht...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mich stört das nicht, ich fand es nur eigenartig

Antwort von Ines & Niklas am 22.02.2013, 11:41 Uhr

Hallo,
das ist ganz normal.
Die Reiseveranstalter nehmen große Kontingente ab und dadurch wird es günstiger. Direkte Buchung im Hotel ist meist das Teuerste.
Buche doch über den RV.
LG
Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

habe ich doch schon gemacht, klar über dertour da viel billiger

Antwort von Ellert am 22.02.2013, 17:42 Uhr

ich hätte halt nicht gedacht dass das so ist
ich hatte gerade in Curacao damals immer direkt gebucht und mit den Hotels konnte man trotz Hochsaison verhandeln so dass man deutlich günstiger kam als über den RV, Flüge dann extra
aber auch da klappte das dieses Jahr für Martin nicht,
separat war viel teurer und das Hotel konnte man da nichtmehr direkt buchen, vermutlich verkaufen die dann alle Plätze an die RVs

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe ich doch schon gemacht, klar über dertour da viel billiger

Antwort von Ines & Niklas am 22.02.2013, 18:08 Uhr

ja, genauso bei uns im Sommer - Hotel auf Mallorca ist nur in der Nebensaison direkt buchbar. Im Sommer mussten wir über RV buchen. Haben aber nur Hotel gebucht, Flüge extra privat (konnten so Meilen einlösen).

LG
Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

GG und Ellert hatten keine klm meilen mehr

Antwort von Ellert am 22.02.2013, 20:59 Uhr

die sind nach einem oder zwei Jahren verfallen aber für Curacao brauchst Du Unmengen um irgendwas zu bekommen.
Aber auch meine airberlin nutzen nichtmal was wenn ich nach Paris fliege.

Cuaraco fliegt nur klm am Samstag ( oder deren Tochter)
airberlin fliegt am Dienstag, da aber die Therapie am Montag anfängt nutzt das nichts.

Alles ne Wissenschaft und immer anders.
In den Herbstferien fliege ich mit Neele ins DLP
bisher war Air Berlin der billigste, vor 2 Jahren Airfranca und nun Lufthansa
schon komisch... man muss immer wieder schauen und selbst vergleichen, den Portalen traue ich nicht !

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.