Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 02.09.2016, 16:10 Uhr

Was würdet Ihr tun ...

Deine Frage war: "Was würdet Ihr tun?"

Nun, ich würde erst mal selbst versuchen zu verstehen lernen, dass man nicht in zwei Paralleluniversen leben kann. Ich bin auch jemand, der Dinge gut auseinanderhalten kann, aber immer wieder mal muss ich Dinge kombinieren, die mir gar nicht gefallen/passen und das irgendwie in Einklang bringen...

Ich verstehe durchaus, dass Du die "Zweitfamilie/-Tochter" ausgeblendet hast indem Du sie nicht sehen musst.
Aber das nennt man "Kopf in den Sand stecken". Mag eine Weile ganz gut funktionieren (und ab und zu auch durchaus das geeignete Mittel der Wahl) aber meistens/irgendwann geht das halt nicht mehr.
Dann muss man sich was Neues überlegen, und an dem Punkt bist Du / seid Ihr jetzt.
Dein Partner mag sich und seine Tochter nicht mehr verstecken.

Das ist IMO auch völlig OK.

Auch ich sage: hätte Dein Sohn von Anfang an gewusst dass Papa noch ein Kind hat, wäre es "immer schon so" gewesen, und der große Knall/Moment der Offenbarung muss nicht jetzt (erst) kommen.
Hätte...

Ich würde Euch allen 3en zu Therapie raten. vorallem aber Deinem Partner und Dir.

Und auch ich lese auch der Art wie Du schreibst, dass die Wut und unverdaute Situation sich bei Dir auf die Tochter überträgt, anstatt auf Deinen Partner.
Das Kind kann einfach nix dafür dass es existiert, Das hat Dein Partner zu verantworten. Und ein Kind muss nicht unter "doofen" Eltern mehr leiden als notwendig.
Sein Partner hat sich einen Fehltritt mit Folgen geleistet.
Nun ist es an Dir zu entscheiden ob Du es mittragen kannst indem Du nicht nur finanzielle Einbußen hast (Unterhalt) sondern auch emotional/organisatorisch gefordert wirst.
Kannst Du es nicht, musst Du Dich trennen.
Dann bleibt zu entscheiden wo Euer gemeinsamer Sohn bleibt.

Nochmal: suche Dir Hilfe mit Deinem Partner, sortiert das ganze mal, es kann nicht schaden.
Gerade dann, wenn auch noch ein Gerichtsverfahren ansteht.

Alles Gute

D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.