Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anny am 04.09.2016, 23:36 Uhr

Ich kann dich verstehen,

dass du verletzt bist. Dennoch können BEIDE Kinder nichts dafür! Ihr seid dir Erwachsenen und ihr solltet auch so handeln!!!

Natürlich ist der Vorschlag von deinem Mann erstmal ein ziemlicher Schlag, du siehst das Kind das aus seiner Untreue entstanden ist. Da wird das ganze wieder präsenter und lässt sich nicht mehr unter den Tisch kehren und ignorieren. Besonders zu Anfang, wird das nicht leicht.

Du solltest dir aber klar machen, dass die beide Halbgeschwister sind und sie ein Recht darauf haben sollten zu wissen dass es den anderen gibt. Natürlich ist auch das erstmal nicht so leicht, aber es kann und wird, wenn man es vernünftig handhabt, für die Kinder eine Bereicherung sein!

Lass dass nun erstmal Sacken, denk darüber nach und handel im Sinne der Kinder und nicht in deinem Sinne. Wenn sie es erst als erwachsene erfahren, dass es sie gibt, dann kann das auch für dich, die es Verhindert hat, ziemlich blöd enden. Denn dein Kind wird von dir sehr Enttäuscht sein, dass du ihm das verwehrt hast.

Setzt euch nochmal zusammen hin, redet darüber, klärt die Kinder auf, fang dein Kind auf und lasst die Kinder sich kennen lernen. Mutter sein heißt auch, Dinge dem Kind zu liebe tut und sich selbst zurück stellt.

Lg. Anny

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Patchwork-Familien:

Alles schön, nur die Kinder verstehen sich nicht

Ich habe seit einem Monat eine Beziehung mit einem Mann, die schöner nicht sein könnte. Er selbst hat ein Kind, welches dauerhaft bei ihm lebt. Ich selbst habe ebenfalls ein Kind, das keinen Bezug zum Vater hat. Mein Sohn ist acht, sein Sohn ist sechs. Ich hatte mit vielen ...

von Holzkohle 04.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verstehen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.