Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama.frosch am 03.09.2016, 16:11 Uhr

dein jetziges leben basiert auf einer lüge

du hast den vertrauensbruch nicht verarbeitet und stattdessen alles was daran erinnert aus deinem leben ausgeblendet. unterschwellig wirkt sowas aber trotzdem (und ich vermute auch, dass dein sohn mit seinem nägelkauen auf die unausgesprochenen spannungen und baustellen zwischen euch eltern reagiert, kinder sind da äußerst feinfühlig).

jetzt kannst du die augen aber nicht mehr davor verschließen, das mädchen ist einfach da und sein vater steht - und das finde ich toll von ihm - zu ihr.

deine gefühle an hass und wut sind verständlich, aber sie gelten nicht dem kind, das ist nur projektionsfläche. sie gelten deinem mann. ich denke dass du dir die frage stellen musst, wie du weiterleben möchtest. ob du daran arbeiten möchtest, den vertrauensbruch wirklich zu verarbeiten und mit deinem mann zusammenzubleiben oder ob du dich trennen willst.

in jedem fall denke ich, dass dir therapeutische unterstützung helfen kann, emotional wieder mehr ordnung in dich und deine welt zu bekommen. wenn du mit deinem partner zusammenbleiben möchtest würde ich zu einer paartherapie raten denn eine längerdauernde außenbeziehung und sieben jahre totschweigen und gefühle aufstauen sind m.e. allein nicht zu bewältigen.

es wird dir nicht besser gehen wenn du deine gefühle weiter konservierst und hassobjekte schaffst. du bist verletzt, das ist legitim, das sieben jahre aufzuschieben war nicth so clever, ist jetzt aber so. die frage ist, wie bekommst du dein leben geregelt.

der erste schritt wäre m.e. die einsicht darin, dass nur DU etwas daran ändern kannst dass es dir wieder besser geht und zu erkennen, dass das problem nicht das mädchen ist sondern dass zwischen deinem mann und dir ein riesiges, unausgesprochenes problem liegt. so wie ein unsichtbares gespenst, das permanent bei euch rumspukt (und das euer sohn wahrnimmt).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.