Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sterntaler82 am 28.02.2015, 6:53 Uhr

Paar fragen...

Hi PK,
Warum willst du das nicht das er deinen Sohn adoptiert? Bei uns steht das auch im Raum , nur leider wird mein Ex da nicht seine Zustimmung geben obwohl er seine Kinder mehr als vier Jahre nicht gesehen hat von kümmern ganz zu schweigen.
Zu deinen fragen , nein er hat kein Sorgerecht, und abholen oder zum elternabend darf er nur weil du es erlaubst, es kommt auf die Schule an ob die was schriftliches wollen oder ob es reicht das sie sehen das in zusammen seit.
Mit dem nach außen wie eine Familie aussehen wird schwer wenn ihr unterschiedliche Nachnamen hat und dein Kind kann nicht den Namen deines Mannes annehmen ohne Adoption.
Mein Mann sagt auch über meine Kinder das es seine sind und er liebt sie wie unser gemeinsames , aber er nennt sie nicht meine Tochter oder meine Söhne.
Meine Kinder nennen ihn zwar beim Vornamen wenn sie aber über ihn reden sagen sie mein Vater. Ich finde es ist das größte Kompliment was sie machen können. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.