Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

von Zero  am 27.02.2015, 23:30 Uhr

Paar fragen...

"Wenn mein Freund und ich heiraten was heißt das dann? Ist er dann der Vater/Papa fuer die oeffentlichkeit?"

- Nein, denn mit einer Hochzeit wird dein Sohn nicht automatisch adoptiert, es sei denn, der Kindsvater ist einverstanden (schriftlich!) und wurde schon vorher vertraglich festgemacht.

"Darf er sagen "mein Sohn" Idee waere das falsch?"

- Da er nicht der Vater deines Sohnes ist, würde ich es merkwürdig finden. Aber das empfindet jeder anders. Nicht mal meine Kinder nennen meinen Mann "Papa", auch wenn wir über 8 Jahre zusammen sind und sie ihn lieben, auch nennt er sie nicht "mein Sohn" oder "meine Tochter" - sind ja nicht seine Kinder.

"Darf er sagen "mein Sohn" Idee waere das falsch?"

- Empfindungssache. Du erziehst deinen Sohn, wenn ihr zusammenlebt (ohne zu heiraten) ja auch nicht allein, wenn er sich in die Erziehung mit einmischt und du es zuläßt.

"Kriegt er dann automatisch auch das halbe Sorgerecht"

- Nein! Zu Heiraten heißt nicht automatisch geteiltes Sorgerecht, wenn das Kind nicht seins ist und es auch nicht Adoptiert wird.

"darf ihn von der Schule abholen und zu Eltern Abenden usw oder muss ich das immernoch schriftlich festhalten dass er das darf?"

- Meines Wissens muß es immer schriftlich festgehalten werden, wer das Kind abholen darf. Das dürfte nicht mal meine Mutter, wenn ich nicht das OK gegeben habe.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.