Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

von Nurit  am 20.05.2015, 9:51 Uhr

Lovemum

Ja, es hilft-auch wenn Du das nicht erkennen kannst.
Dieses Ewige *alles ist Rama und machbar* stimmt eben nicht.
Gerade Du hast ja in der Vergangenheit auch nicht gerade gejubelt.
Ich lebe dieses Modell nun schon etwas länger als Du und eben nicht Stieffamilie, sondern mit noch einem gemeinsamen Kind. Und gerade das ist etwas, was die Situation noch mal verschärft.
Es ist keinem geholfen, wenn man hier etwas glorifiziert.Und viele Dinge sind auch nicht mit Gesprächen zu lösen; wäre ja toll, funktioniert nur eben nicht immer, denn hier prallen sehr viele unterschiedliche und große Emotionen aufeinander.

Ich finde es richtig zu sagen, dass Patchwork Mist ist. Und aus meiner Sicht kann es nicht super funktionieren.Ich würde es nie wieder machen, denn es haben alle darunter gelitten. Die Kinder (es waren 7 Kinder involviert) sind fast alle erwachsen und die Wunden sitzen tief, zumal wir noch die arbeitsunwillige Ex dauerfinanzieren mussten und beide (auch mit Baby )Vollzeit arbeiten, um das irgendwie hinzukriegen. Da bleibt dann auch nicht viel Zeit, um Händchen zu halten und Sorgengespräche zu führen. Manchmal ging es nur darum, den Tag zu überstehen.
Das mag anders sein, wenn man nicht immer und nicht viel arbeiten muss.

Nein, ich habe jedes Recht der Welt um zu sagen: Patchwork ist scheiße.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.