Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LoveMum am 19.05.2015, 18:32 Uhr

Kugelbauch, Nurit usw.

Sehr konstruktiv eure Beiträge.....das hilft ihr sicherlich.

Ihr könnt ja Patchwork scheiße finden und gescheitert sein aber andere suchen hier nach Rat und Hilfe.

An die AP: Es ist sehr schwierig und genau diese Situationen kannte (und kenne ich noch!) auch. Unsere Kinder sind mittlerweile alle erwachsen, leben aber alle noch bei uns. Drei Jungs die 17, 18 und 20 sind, ein Mädchen mit 19. Die "kleinen" Jungs sind meine leiblichen und hier herrschte so oft Krieg.....das kannst du dir nicht vorstellen. Unsere Beziehung wäre fast daran zerbrochen weil jeder seine eigenen Kinder verteidigt und beschützen will. Auch mein Mann war (und ist oft immer noch) taub auf den Ohren wenn "seine" Kids wieder mal irgendwas gemacht haben was mich tierisch nervt.
Aber evtl. bin ich genauso taub wenn es um meine Kids geht.........und vielleicht höre ich mal ganz tief in mich hinein und merke, ich reagiere genauso wie er? Wir setzen uns mittlerweile ganz oft zusammen (also mein Mann und ich) und reden ganz in Ruhe über die Sachen die uns stören, sei es an den Kindern oder an uns selbst.

Patchwork funktioniert nur wenn beide hart daran arbeiten. Stellt dein Mann sich weiter stur, wird es nichts. Und nur so fand mein Mann Gehör: Entweder reagierst du endlich oder ich trenne mich. Und das war mein Ernst, das wusste er.

Heute sind wir seit 9 Jahren zusammen, wir leben eigentlich wie in einer WG mit den Kids und sind froh, wenn sie bald ihre eigenen Wege gehen. Mein Mann mag meine Jungs und ich mag seine Kinder, mehr nicht. Lieben kann man meiner Meinung nach keine fremden Kinder, es sei denn, man zieht sie ab Baby-oder Kleinkindalter mit auf.

Der Große meines Mannes zieht sehr wahrscheinlich dieses Jahr aus, das Mädchen geht in die Großstadt zum Studieren, mein Großer möchte nächstes Jahr ausziehen. Und das ist gut so. Wir haben es mit Ach und Krach geschafft......und ich wünsche es dir auch. Wenn du aber merkst, dass du daran zerbrichst, zieh die Konsequenzen...

LG!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.