Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 20.05.2015, 16:32 Uhr

Nur interessehalber... (oot)

Ich hatte/habe 2x Patchwork.
das Erste lief recht gut, wobei da eher die Ex der Stoerfaktor war, aber es ging. 1 Kind, zu Beginn 7 Jahre als ich ihn kennenlernte (8 als wir zusammenzogen), als er 14 Jahre war kam er dann immer weniger, weil eigene Interessen, aber vorher Urlaube gemeinsam etc. Wobei hier der Vater nicht gut im Kontakthalten war/ist.
Mit seinem vater habe ich 2 Kinder.

Das zweite jetzt hat bedeutend mehr Konfliktpotential. Die Madln meines mannes waren bei Zusammenzugg 17 und 11 Jahre, die Kinder sind 40% der Zeit bei ihm (nun nur noch die Kleine). Die Kleine ist OK, lieben waere zuviel, aber man mag sich. Die Grosse packt das gar nicht, treibt immer wieder dazwischen, war auf gutem Weg unsere frische Ehe stark ins Wanken zu bringen.
Hier musste mein Mann ganz stark sich selbst finden und auch sich fragen, wo und bei wem seine Prioritaeten liegen. Das hat sehr viel Kraft und Substanz gekostet.
... und ich fuerchte, es wird es immer wieder mal tun.
Auch mein Mann hat das "schlechte Gewissen syndrome" sogar ganz extrem weil er so ein 'super Vater" sein will und ist.
Dazu ist es ein Teil der Kultur die Kinder (und hier auch noch Toechter) in watte zu packen.
Wobei er manchmal eben auch Ansprueche und Erwartungen an meine Buben hat, die ICH voellig ueberzogen/falsch finde. Dazu kann er das ADS/ADHS meiner Jungs nur schwer verstehen, wann man nachgeben/verstehen muss und wann nicht.
Und meine Buben sind IMMER da, da gibt es kein Wochenende zum Durchschnaufen und mal nur Paar sein.
Also auch ER hat sein Paeckchen hier das er traegt :-)

Bei uns bin ich diejenige die ganz massiv versucht darauf zu achten, dass wir auch Zeit ohne die Kinder als Paar haben, reden und uns mal auf uns konzentrieren. Auf Kosten meiner Buben, den seine Maedels (eigentlich seine Kleine) wuerde er niemals alleine lassen... "weil er sie ja eh' so wenig hat".

Ob ich es wieder machen wuerde?
.... ich Weiss es nicht. Da wo ich gerade diese Tage stehe: eher nicht, Wobei das weniger an der Kindersituation haengt als an meinem Heimweh (und vermissen meines alten Lebens) das mich ab und an ueberfaellt :-)
Es hing aber auch oft schon an der Patchworksituation :-)

.... und ich hoffe und freue mich auf die kommenden Jahre, wenn ich im Ruecklick etwas zu erzaehlen habe, und froh und stolz bin dass wir das alles zusammen ueberstanden haben...

Gruss

Desiree

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.