Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Limayaya am 17.05.2015, 11:27 Uhr

wie man in den Wald reinruft...

...so schallt es zurück....

Du sagst, er soll zu dir auf den Schoß...etwas, was ich nur zu einem Kind sage, von dem ich weiß, dass ich ihm Liebe und Respekt entgegenbringe, wie auch das Kind mir....und wunderst dich darüber, dass es verweigert? Und an der Aussage "ne, das kann man doch auch im stehen" erkenne ich jetzt keine freche oder respektlose Antwort. Ein Kind in dem Alter hat noch keine gewählte Ausdrucksweise ala "das ist mir jetzt nicht so recht, weil wir uns ja noch nicht wirklich als Stiefmutter und -Sohn gefunden haben. Mir wäre es ehrlich gesagt lieber, ich dürfte stehen bleiben"

Du bist NICHT die Stiefmutter!!!! das beinhaltet, dass man sich umeinander sorgt, zumindest zeitweise im gleichen Haushalt einenAlltag lebt (alle 2 Wochen ein Wochenende ist KEIN Alltag) und dementsprechend als Stiefmutter auch die Pflichten im Alltag übernimmt. Das alles habt ihr nicht!
Ich gebe dir recht, wenn du sagst, die Tage, in denen der Junge bei euch ist, muss er sich in eure Familie einfügen. Das beinhaltet aber das normale Verhalten von "Kind ist zu Besuch" und nicht "Familie"....

Natürlich sollte der Junge sich in den Tagen höflich dir gegenüber verhalten....aber du selbst schreibst, dass du den Jungen eigentlich nicht wirklich leiden kannst und auch nicht mit ihm warm wirst und er keinen liebenswerten Charakter hat....

Tja, nun.....WENN du schon darauf bestehst, für den Jungen in den Tagen, in denen er da ist, einen Art Stiefmutter-Status zu haben: der wichtigste Aspekt des Elterndaseins ist, dass man ein Kind so annimmt und liebt wie es ist. Das bedeutet nicht, dass ich es nicht erziehen muss. Aber als Eltern muss man ein Kind erst mal so lieben wie es ist! PUNKT!

Da du es selbst nicht kannst: wie soll es von dem Jungen kommen?

Und BITTE!!!!!!!!!! warum ist in solchen Fällen immer die Mutter des Gastkindes schuld? Würde das nicht im ungekehrten Fall bedeuten, dass DU alleine dafür veranwortlich bist, dass dein eigener Sohn so schwierig ist?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.