Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ria kay am 11.11.2014, 22:17 Uhr

der sohn meines partners will mich los werden.

Isa2012, danke... aber ich bin auch nicht auf mitleid aus oder auf unbedarfte Sprüche ;) ich suche einfach nur Rat und wir werden uns bestimmt nicht für unsere Gefühle entschuldigen, nur weil einige Menschen engstirnig sind!!!

Natürlich habe auch ich mir damals Gedanken darüber gemacht, dass es zu früh sein könnte und wir haben die Sache auch relativ langsam angehen lassen (die regeln wurden erst ca 9 monate nach meinem "zur familie stoßen" aufgestellt) und mit einfachen grund sachen angefangen - wie z.b. beim essen wird nicht geschmatzt oder finger waschen nach dem Toiletten gang.
Und durch seine wahrnehmungs und entwickungsstörung sind wir über dieses Stadium auch noch nicht hinaus.
Ich habe seiner Mutter gegenüber keine generell negative Einstellung, nur zum Thema erziehung... denn die hat sie offenbar völlig aufgegeben, als sie wusste, sie würde zeit nah sterben (was sie nicht mal ihrem Mann mitteilte bis 3 Tage vor ihrem Tod). Leider hat mein Partner auch aus beruflichen Gründen nahezu nichts von der erziehung mitbekommen, so dass er auch keine Gelegenheit hatte, etwas zu ändern und nach Ihrem ableben war er dann einfach überfordert.


an die Beide anderen, danke für den tipp mit der Trauergruppe - das werden wir nach der - aus diesem grund anberaumten vater kind kur - in angriff nehmen. wir wollen ja auch, dass der kleine lernt, damit zu leben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.