Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Limayaya am 11.11.2014, 19:15 Uhr

der sohn meines partners will mich los werden.

Kann mich Sternschnuppe nur anschließen,

was ihr braucht ist Zeit!

Auf alle Fälle dran bleiben...was der Junge vermutlich braucht ist Halt....
Sprich: Regeln müssen -jetzt einmal auf gestellt- auch eingehalten werden. Vermutlich muss der Junge erst wieder lernen, einer Beständigkeit zu vertrauen, nach dem ihm die eigentlich größte Beständigkeit (Mama ist immer für mich da) weg gebrochen ist...

noch einen Vorschlag: in jeder Stadt gibt es eine psychologische Beratungsstelle, diese vermitteln auch z. B. Trauergruppen für Kinder...evt. wäre auch eine psychologische Betreuung für den Jungen angebracht. Oder ihr macht gemeinsame Termine auch für den Vater aus?
Es ist schön, dass du Vater und Sohn bei der Erziehungsarbeit unterstützt, bzw. dem Vater die Augen geöffnet hast...aber eigentlich solltest du ja Frau (für den Mann) sein, bzw. eben Bezugsperson/Stiefmutter für den Jungen, und nicht die Therapeutin der beiden, oder?
Vielleicht macht es auch Sinn, sich gerade in Erziehungsfragen noch einmal Rat und Beistand einer Fachperson zu holen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.