Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von groschi am 16.11.2008, 12:01 Uhr

@safarja,kurze Aufklärung wg. früheren Postings beim Forum Recht

hallo

ich bin zwar net safarja,möchte dir aber dennoch etwas sagen.

ich hab deine früheren postings net gelesen: erstens interessiert es mich nur am rande- die AKTUELLE situation ist wichtig. und zweitens fehlt mir wohl das miss-marple-gen.

du denkst,du bist stark,weil du für diese ehe gekämpft hast und sehr viel geschluckt hast. ich sehe es wie die anderen: stark wärst du,wenn du für dich und deine bedürfnisse eingestanden wärst und es jetzt auch tun würdest.

nicht falsch verstehen: DU bist nicht dumm, dein VERHALTEN ist es ein wenig. ich hätte mich vielleicht anders verhalten; früher meine konsequenzen gezogen.
wir haben dir alle geraten,was WIR tun würden. nur: ich bin nicht du. und ehrlich gesagt,neige selbst ich dazu, den mann,den ich liebe zu verzeihen und zu glauben. nicht,weil man es wirklich tut,sondern aus angst ihn zu verlieren. und ich habe keine gemeinsamen kinder; kein haus,kein gemeinsames leben. dies alles aufzugeben,ist schwer und vor allem,wenn man nur ein bauchgefühl hat und keine handfestesnbeweise.
manche menschen können halt sich sehr gut rausreden. dein mann scheint dazuzugehören. ob seine ausreden rational sinn machen,ist völlig latte. denn sie wirken bei dir ja auf einer emotionale ebene. egal,was dein gefühl dir sagt,ein bisserl ist doch der gedanke: er könne ja völlig unschuldig sein". wenn du ihn inflagranti erwischst,er dir sagt: nee,unsere wäsche war nur nass und ich bin dummerweise auf die fremde frau raufgestolpert" ist das der größte bockmist- aber es könnte ja doch stimmen....

weißt du,ich bewundere frauen,die so konsequent sind und gehen würden. aber so sind halt nicht alle: manchmal ist es einfach leichter,seine rosa-rote sonnenbrille wieder aufzusetzen, denn die realität ist schmerzhaft. aber irgendwann wird dein leidensdruck zu groß sein und du wirst aufwachen.

wie wirst du denn mit ihm umgehen,wenn er wieder da ist? alles auf normal stellen? oder anfangen,mal etwas für dich zu tun: ausgehen;frisur; freundinnen treffen..ihm zeigen: ich bin nicht nur das arme muttchen am herd,das auf dich wartet.

LG Uta...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Weiß nicht so recht wohin damit... Mann schämt sich wegen Narben

Habe früher eine Borderline Störung gehabt die sehr gut behandelt wurde, leider habe ich davon hässliche Narben zurückbehalten. Auf Armen und Beinen, die Narben sind zwar sehr verblasst aber noch sehr gut zu sehen. Im Krankenhaus wo ich entbunden habe mußte ich nur auf Grund ...

von OliveXG 07.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Recht

Die Kinder haben ein recht auf den Vater? Was aber

wenn (noch dazu in zeiten wie diesen (fritzl, axtmörder)) der papa damals bei der trennung der mutter mit dem messer bedroht hat, mit den worten: "ich bring dich um"? wie schaut es damit aus? wenn sich der vater seit jahren einen Sch... um die kinder kümmert? nichteinmal ...

von sisyphos 15.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Recht

Ich trau mich gar nicht so recht hier zu schreiben

... Vorab, ich liebe meinen Freund und ich weis das er mich auch liebt, aber momentan ist eine totale flaute im Bett. Vor 6 Monaten habe ich ein Kind bekommen, danach hatten wir bis jetzt "nur" einmal Sex, und davor das letzte mal bei der zeugung unserer Tochter. Ich weis ...

von Lara-Marie2007 12.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Recht

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.