Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nevin am 16.11.2008, 11:02 Uhr

@safarja,kurze Aufklärung wg. früheren Postings beim Forum Recht

Das ist ja toll, dass es hier soooo viele Detektive gibt, und keiner meldet sich, als ich nach einem schreie! Ich brauch euch dringend in Istanbul, vergeudet doch eure Zeit nicht in anderen Foren, fragt mich doch einfach direkt.

Also, das Posting 2003 habe ich geschrieben, weil ich es mit der Zeit, ich habe ja schon geschrieben, dass ich eine lange Wochenendehe hatte (ich bin fast 15 Jahre verheiratet und 12 davon getrennt..), es satt hatte. Ich habe immer drauf gewartet, zusammenzuziehen.

Erst war es sein Studium (wir hatten kein Geld, weil beide nicht gearbeitet haben, hätten es aber meiner Meinung nach hingekriegt durch Teilzeitjobs oder so, er wollte nicht), dann hat er angefangen zu arbeiten (dann waren ihm die Wohnungen zu teuer, er selber hat 7 Jahre lang in einer 1,5 Zimmer Wohnung gelebt), er meinte das Geld, was wir dort für Miete und für unseren Unterhalt zahlen müssten, könnten wir uns sparen, für ein Eigenheim), und ich hatte es irgendwann satt, ständig auf ihn zu warten.

Aber da war er noch normal und schikaniert hat er mich und mein Kind auch nicht. Nur die Trennung hat mir zu schaffen gemacht. Aber weil er damals sich noch wie liebender Ehemann verhalten hat, habe ich mich sogar schlecht gefühlt, weil ich ihn unter Druck setze. Schliesslich hat er auch nichts von seinem Leben in der 1,5 Zimmer Wohnung, die er morgens um 6 h verlässt und abends um 21 h zum schlafen betritt, dachte ich und fühlte mich richtig schlecht. Er ist halt so ein Typ, der sich von nichts und niemanden unter Druck stellen lässt. Wenn ich dann halt mal ausgerastet bin und ihm dann gedroht habe, dass ich das nicht mehr mitmache, wenn er nicht jetzt endlich zusieht, dass wir zusammenziehen können, dass ich dann gehen würde, hat er auf stur geschaltet und gemeint, ja dann geh, aber die Kleine siehst du dann nicht mehr.

Also habe ich aus Angst, mein Kind zu verlieren, weiter darauf gewartet, dass er endlich mal ein Haus findet.

Und diese Rumschickaniererei, dass habe ich auch unten der CarolinUSA geschrieben, haben vor ca. 2 Jahren angefangen. Ich konnte es nicht verstehen, warum er sich auf einmal so furchtbar benimmt. Ich habe sehr drunter gelitten, dass mein Mann so fertig mit den Nerven ist, dass er bei jeder Kleinigkeit explodiert ist. Auch da hab ich an eine Trennung gedacht, weil ich angefangen habe zu denken, dass er mich nicht mehr liebt, nach so einer langen Trennungszeit. Aber immer wenn ich dann auf das Thema Scheidung kam, hat er erst gesagt, ich könne gehen wohin ich will aber das Kind bleibt. Und wenn ich dann meine Sachen gepackt habe, kam er und hat mich dann angefleht zu bleiben. Ich könnte nirgends hin, er würde mich lieben und er würde nie zulassen, dass wir uns trennen.

Da habe ich diese 2 Jahre auch versucht durchzuhalten, weil ich nach einer Erklärung gesucht habe, warum er denn so gereizt ist. Er sagte dann immer wieder, dass er Probleme bei der Arbeit hat, er stände da unter enormen Druck, und da wären Leute, die nur darauf warten, dass er mal irgendwo einen Fehler macht usw. Das war ne Erklärung, und ich hielt weiter tapfer durch.

Aber dann kam in mir immer mehr der Gedanke auf, ob er das macht, weil er vielleicht eine andere hat. Ich habe ihn oft gefragt, er meinte immer nur nein. Wenn ich ehrlich sein soll, habe ich dieses Bauchgefühl seit mehr als einem Jahr.

So...was noch? Ich weiss nicht ob ich was ausgelassen habe...Es könnte ja sein dass in einem anderen Forum noch was über mich steht.....

Leute, ich habe hier nicht reingeschrieben, weil ich auf Mitleid aus bin. Ich habe Probleme mit meinen Mann. Aber ich will einfach nur glauben, dass es jetzt vorbei ist.

Wenn ich Eure Postings lese, dann denk ich, mein Gott, sie haben so recht, schau einmal an, was ich mir alles gefallen lasse, und warum? Ich weiss es nicht. Ich sehe aus euren Postings, dass mein Mann mich nicht liebt und respektiert und denke, ja eigentlich haben sie recht, und mir schiessen Tränen in die Augen, weil ich so machtlos über mich selbst bin.

Ich denke ich bin stark, weil ich das alles durchhalte, ihr schreibt, dass ich einfach schwach bin und Hilfe brauche von Profis. Mir kullern Tränen die Wangen runter. Es ist so als ob ich etwas sehe, was ich nicht sehen will, oder gerade aufwache aber unbedingt noch weiterschlafen will.

Meine Kinder sind klein. Wenn er brüllt sind sie verschrocken. Und wenn er auf der Couch sitzt, setzen sie sich auf seinen Schoss und sie spielen und kuscheln miteinander, als ob nichts wäre. Wenn er nicht da ist, fragen sie ständig nach ihm. Sie lieben ihn.

Meistens ist der Gedanke an meine Kinder, der mir die Kraft gibt, doch weiter zu machen. Ich liebe ihn........und denke, dass er es auf irgendeine Art für sich auch tut.

Ich habe nicht in dieses Forum geschrieben, weil ich bemitleidet werden wollte, sondern es mich interessiert hat, wie andere Frauen mit so etwas umgehen würden.

Das einige hier ein persönliches Psychodrama daraus machen, ist wirklich nicht schön. Ihr braucht nicht meine früheren Postings durchzulesen, um mir zu sagen, dass ich ein menschliches Wrack bin.

 
8 Antworten:

@nevin

Antwort von SannymitZwillingen05 am 16.11.2008, 11:42 Uhr


habe mir grad mal alles durch gelesen . Ich kann bei den ganzen Geschichten / Äußerungen nur mit dem Kopf schütteln.
Klar, jeder Mensch muss selbst wissen was er macht. Betrogen & Belogen zu werden ist nicht grade schön und nicht jeder der seinen Partner sehr liebt will das nun mal wahrhaben.

Ich kenn diese Situation nicht und ich möchte auch nie in so eine reinrutschen.

Daher wünsch ich dir alles Gute und viel Kraft das das was du grade durch machst irgendwann ein Ende finden wird und du ganz normal aufatmen kannst und wieder glücklich & lebensfroh bist.

Halt uns auf dem laufenden ....

LG Sanny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @safarja,kurze Aufklärung wg. früheren Postings beim Forum Recht

Antwort von groschi am 16.11.2008, 12:01 Uhr

hallo

ich bin zwar net safarja,möchte dir aber dennoch etwas sagen.

ich hab deine früheren postings net gelesen: erstens interessiert es mich nur am rande- die AKTUELLE situation ist wichtig. und zweitens fehlt mir wohl das miss-marple-gen.

du denkst,du bist stark,weil du für diese ehe gekämpft hast und sehr viel geschluckt hast. ich sehe es wie die anderen: stark wärst du,wenn du für dich und deine bedürfnisse eingestanden wärst und es jetzt auch tun würdest.

nicht falsch verstehen: DU bist nicht dumm, dein VERHALTEN ist es ein wenig. ich hätte mich vielleicht anders verhalten; früher meine konsequenzen gezogen.
wir haben dir alle geraten,was WIR tun würden. nur: ich bin nicht du. und ehrlich gesagt,neige selbst ich dazu, den mann,den ich liebe zu verzeihen und zu glauben. nicht,weil man es wirklich tut,sondern aus angst ihn zu verlieren. und ich habe keine gemeinsamen kinder; kein haus,kein gemeinsames leben. dies alles aufzugeben,ist schwer und vor allem,wenn man nur ein bauchgefühl hat und keine handfestesnbeweise.
manche menschen können halt sich sehr gut rausreden. dein mann scheint dazuzugehören. ob seine ausreden rational sinn machen,ist völlig latte. denn sie wirken bei dir ja auf einer emotionale ebene. egal,was dein gefühl dir sagt,ein bisserl ist doch der gedanke: er könne ja völlig unschuldig sein". wenn du ihn inflagranti erwischst,er dir sagt: nee,unsere wäsche war nur nass und ich bin dummerweise auf die fremde frau raufgestolpert" ist das der größte bockmist- aber es könnte ja doch stimmen....

weißt du,ich bewundere frauen,die so konsequent sind und gehen würden. aber so sind halt nicht alle: manchmal ist es einfach leichter,seine rosa-rote sonnenbrille wieder aufzusetzen, denn die realität ist schmerzhaft. aber irgendwann wird dein leidensdruck zu groß sein und du wirst aufwachen.

wie wirst du denn mit ihm umgehen,wenn er wieder da ist? alles auf normal stellen? oder anfangen,mal etwas für dich zu tun: ausgehen;frisur; freundinnen treffen..ihm zeigen: ich bin nicht nur das arme muttchen am herd,das auf dich wartet.

LG Uta...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

saugut groschi

Antwort von Einstein-Mama am 16.11.2008, 12:46 Uhr

ich finde den letzten absatz super!
nevin sollte den spieß einfach umdrehen. sie muß ja nicht fremdgehen, sondern einfach mal an sich denken und bemerken dass sie noch lebt.

also nevin, sobald der mann wieder daheim ist, gehst du erstmal anständig klamotten kaufen, gehst zum friseur und veränderst dich so, dass du dir selbst mal wieder gefällst.
wetten er fängt bereits DA an, sich gedanken zu machen?

das ist er nämlich nicht gewöhnt, er weiß ja dass er mit dir umspringen kann, wie es ihm taugt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: saugut groschi

Antwort von nevin am 16.11.2008, 13:08 Uhr

Das werde ich!
Darauf könnt ihr Gift nehmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

genau, jetzt spielen wir spielchen...

Antwort von claudi700 am 16.11.2008, 14:09 Uhr

sehr erwachsen. und sehr gedankenreich

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genau, jetzt spielen wir spielchen...

Antwort von Einstein-Mama am 16.11.2008, 14:46 Uhr

tja, manche brauchen das eben nicht. es soll aber frauen geben, die mit dem nötigem selbstebwußtsein anders auftreten.
ich mag es mich schön zu machen, OBWOHL mein mann mich mit und ohne friseurbesuch respektiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ähm entschuldigung

Antwort von Suka73 am 16.11.2008, 17:25 Uhr

mal abgesehen davon, dass der typ es sowieso merken würde, dass das theater ist - wird ihn das einen schdreck interessieren... und es wäre außerdem kindergarten, das hab ich mit 16 das letzte mal gemacht... für diesen mann lohnt es sich doch gar nicht zu kämpfen.

nevin, ich bin im übrigen immer noch überrascht, dass ich mit meiner vermutung (frau in TR) recht hatte...

lg sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

halloho?

Antwort von Einstein-Mama am 16.11.2008, 17:43 Uhr

dass sie sich optisch verändet um sich besser zu fühlen, muß nicht zwangsläufig bedeuten, dass sie damit um ihn kämpft.
soll sie weiterhin an sich selbst zweifeln? sich zu dick finden?
sich daheim verstecken?
warum soll sie denn nicht auch mal spaß haben?

alles weitere kommt evtl. dann von selbst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Weiß nicht so recht wohin damit... Mann schämt sich wegen Narben

Habe früher eine Borderline Störung gehabt die sehr gut behandelt wurde, leider habe ich davon hässliche Narben zurückbehalten. Auf Armen und Beinen, die Narben sind zwar sehr verblasst aber noch sehr gut zu sehen. Im Krankenhaus wo ich entbunden habe mußte ich nur auf Grund ...

von OliveXG 07.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Recht

Die Kinder haben ein recht auf den Vater? Was aber

wenn (noch dazu in zeiten wie diesen (fritzl, axtmörder)) der papa damals bei der trennung der mutter mit dem messer bedroht hat, mit den worten: "ich bring dich um"? wie schaut es damit aus? wenn sich der vater seit jahren einen Sch... um die kinder kümmert? nichteinmal ...

von sisyphos 15.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Recht

Ich trau mich gar nicht so recht hier zu schreiben

... Vorab, ich liebe meinen Freund und ich weis das er mich auch liebt, aber momentan ist eine totale flaute im Bett. Vor 6 Monaten habe ich ein Kind bekommen, danach hatten wir bis jetzt "nur" einmal Sex, und davor das letzte mal bei der zeugung unserer Tochter. Ich weis ...

von Lara-Marie2007 12.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Recht

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.