Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von aus 4 mach 3 am 03.11.2015, 20:38 Uhr

@all

Was die Schwiegermutter macht, wenn es nicht so läuft, wie sie es erwartet:

Sie bearbeitet die Verwandten so, dass sie alle mit gemischten Gefühlen und sehr zurückhaltend an der Hochzeit teilnehmen und sind dann alle baff vor Erstaunen, dass diese Frau, die der Sohn da heiratet, so nett ist

Sie sorgt dafür, das die Mutter der Braut heulend in der Ecke steht

Sie bestellt eine Hochzeitstorte extra, höher und schöner um die eigentliche Hochzeitstorte, die die Brautmutter gebacken hatte, in den Schatten zu stellen (ich habe ihre bestellte Torte sofort abräumen lassen und dem Restaurant-Personal spendiert.......das gab richtig Zoff )

Sie meidet die Familie der Schwiegertochter und grüßt sie kaum bei Familienfeiern wie Taufe, runde Geburtstage etc.....

Wenn ihr Sohn etwas gemacht hat was ihr missfällt, dann legt sie auf, wenn der Sohn anruft um den wöchentl Pflichtanruf zu tätigen, was wiederrum dazu führt, dass er kaum schlafen kann, Mails in unsagbarer Länge schickt und er sich immer wieder entschuldigt, bis sie gewillt ist, diese endlich anzunehmen.......Liebesentzug....kann schon mal 6 Wochen dauern.

Sie kommen unangemeldet vorbei um sich dann zu beschweren wie es aussieht und das sie nicht herzlich Willkommen sind

Sie erpresst mit Tränen und Dramen.......ihr Sohn bringt sie ins Grab....ihr Sohn, für den sie soooooooviel im Leben gemacht hat, vernichtet ihren hart erarbeiteten Lebensabend.......
Er ist in 10 Jahren 6 mal nachts zu seinen Eltern gefahren, weil es wieder einmal ein endlos Drama gab..........in meinen Augen war das 6 x zuviel.....

Das wurde alles für ihn etwas besser als das erste Kind kam, aber dann kam das Kind dran:

Jeden Sonntag Mittag eine Runde Skypen um zu zeigen wie groß sie geworden ist
Ständige Anrufe morgens um 7:30 um zu Erfahren, was das Kind macht, ob man es genug fördert (schließlich bin ich nicht studiert)
Unterbindet man dies, wird man geschnitten auf allemöglichen Familienfesten, die Verwandschaft grüßt kaum, lästert hinter dem Rücken oder lässt blöde Kommentare los........

Auch wenn diese Eltern 270km weit weg wohnen, sobald der Sohn den Kontakt immer wieder fördert und unterstützt, wird keine Ruhe einkehren.

Ob Anstand oder Abstand, all das was eigentlich zum gesunden Abnabelungsprozess gehört, dass gibt es nicht und das kann eine junge Familie kaputt machen......(war bei uns aber nicht der Grund, ich hatte kein Problem mit dem "gemieden werden" und habe MEINE Grenzen für mich und die Kinder gesetzt, als ich merkte wie übergriffig das wurde.....zBsp der Pflichtanruf, die Skypsessions etc....)

Was aber ein Grund war, ist die Respektlosigkeit, die Unehrlichkeit, die Feigheit und das verbale Erniedrigen, wenn es nicht so lief wie er wollte, Liebesentzug wenn man "böse" war.....
Und da frage ich mich schon, ob das nicht auch von dieser Erziehung her rührt........

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.