Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jfkistot am 30.10.2015, 12:10 Uhr

Ich glaube ich habe ein Fehler gemacht?!

Hallo ich hoffe es kann mir einer helfen das meine Frau mich wieder mag. Wir haben unser erstes Kind bekommen , als meine Frau mit unserem Zwerg bei der U1 war , habe ich mich um die Geburtsurkunde gekümmert. Als es dann um den Namen ging , hatte ich einen Ausetzer ich habe zwar auch den Namen den wir uns überlegt hatten angegeben aber eben auch den meiner Exfreundin für die ich noch viel empfinde. Meine Frau musste dann nur noch unterschreiben und hat es nicht gesehen. Jetzt ist die Geburtsurkunde da und das Geschrei groß. Was soll ich tun ? Kann man da noch was machen?

 
32 Antworten:

Re: Ich glaube ich habe ein Fehler gemacht?!

Antwort von Tonic2108 am 30.10.2015, 12:19 Uhr

Hä? Verstehe ich nicht. Was ist jetzt wo eingetragen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube ich habe ein Fehler gemacht?!

Antwort von jfkistot am 30.10.2015, 12:24 Uhr

Der Name unser Tochter ist jetzt gleichzeitig der Name meiner Exfreundin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, da kann man nichts mehr machen

Antwort von Strudelteigteilchen am 30.10.2015, 12:29 Uhr

Deswegen wird im Allgemeinen dazu geraten, vor solchen Angelegenheiten das Hirn einzuschalten.

Meine Schwester trägt den Namen der Jugendliebe meines Vaters. Meine Mutter zieht ihn gerne damit auf. Trotzdem - oder deswegen? - hatten sie letztes Jahr Goldene Hochzeit. Du kannst nur hoffen, daß Deine Freundin das ebenfalls mit Humor nimmt.

Ist der Name so schrecklich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube ich habe ein Fehler gemacht?!

Antwort von Fredda am 30.10.2015, 12:37 Uhr

Ja, denn es heißt, "einen Fehler gemacht", sonst wäre der Fehler nämlich sächlich und hieße "das Fehler". Die Aktion selber finde ich auch schlimm, und wahrscheinlich könntest du mir erstmal ziemlich lange gestohlen bleiben. Nicht wegen eines Namens, sondern weil du so die Ex mit in die Ehe hineinzementieren willst und deine Tochter irgendwie mit ihr verbinden willst. Gerade so kurz nach der Geburt so ein Aussetzer, das geht gar nicht. Ich weiß nicht, ob es möglich ist, sich mit der Geschichte kniefällig zum Standesamt zu begeben aber du solltest es wenigstens versuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

" für die ich noch viel empfinde " ??

Antwort von Sternenschnuppe am 30.10.2015, 12:53 Uhr

Das heißt konkret ?
Deine aktuelle Frau ist nur eine Zwischenlösung ?
Das Kind hat jetzt zwei Vornamen ?
Im Endeffekt hat Deine Frau selbst nicht geschaut als sie unterschrieb.

Geht so schnell wie möglich zusammen zum Standesamt und bittet um Änderung. Chancen : gering

Und überlege Dir ob Du Deiner Frau nur Zeit klaust weil die andere nicht zu bekommen ist.
Das wäre mies !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sagt mal.....

Antwort von Strudelteigteilchen am 30.10.2015, 13:00 Uhr

Ich überlege die ganze Zeit, ob der Nick drollig oder trollig ist.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...ich genauso...

Antwort von allwa am 30.10.2015, 13:02 Uhr

bin da auch die ganze Zeit am überlegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...ich genauso...

Antwort von Zuna am 30.10.2015, 14:59 Uhr

Ich finds trollig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube ich habe ein Fehler gemacht?!

Antwort von ösitina am 30.10.2015, 14:59 Uhr

Ich glaube dir auch kein Wort, vor allem dass die Frau da angeblich unterschrieben habe ohne zu gucken?
Und vor allem liest die Standesbeamtin die Namen auch vor...

Ich glaube dir nicht....

ABER sollte es wirklich echt sein könntest du mir gestohlen bleiben, Frechheit fände ich dies, wenn du sowas hier schreiben würdest, deine Ex bedeute dir noch so viel, und dann mein Kind so nennen wie sie? Neee du könntest gehen, mitsamt dem blöden Namen...

Ich glaube dir immer noch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal.....

Antwort von Fredda am 30.10.2015, 17:18 Uhr

allein der Nick....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal.....

Antwort von Leena am 30.10.2015, 18:12 Uhr

Du meinst, er hat die Tochter Schakkeline genannt? Da wäre ich aber auch sauer!!!

Oder bin ich jetzt inhaltlich total auf dem falschen Dampfer..?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal.....

Antwort von Fredda am 30.10.2015, 18:17 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube ich habe ein Fehler gemacht?!

Antwort von Pamo am 30.10.2015, 18:35 Uhr

Troll. Das Thema kam unlängst im Hauptforum auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ob ihr das jetzt glaubt oder nicht!?

Antwort von Curly-Cat am 30.10.2015, 19:56 Uhr

Aber der Vater meiner Tochter sagte wortwörtlich kurz bevor das Kind geboren wurde: Wenn es ein Mädchen wird, heißt sie Soundso, nach meiner Ex, die war so gut im Bett!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ob ihr das jetzt glaubt oder nicht!?

Antwort von Zuna am 30.10.2015, 19:58 Uhr

der durfte dann hoffentlich nicht mal bei der Geburt dabei sein..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ob ihr das jetzt glaubt oder nicht!?

Antwort von Leena am 30.10.2015, 20:12 Uhr

Und, hat Dein Held sich durchgesetzt..?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ob ihr das jetzt glaubt oder nicht!?

Antwort von Curly-Cat am 30.10.2015, 20:57 Uhr

Nein, wir waren zu diesem Zeitpunkt bereits getrennt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ob ihr das jetzt glaubt oder nicht!?

Antwort von Curly-Cat am 30.10.2015, 20:58 Uhr

Natürlich nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ob ihr das jetzt glaubt oder nicht!?

Antwort von Bookworm am 30.10.2015, 22:09 Uhr

Juchu!

Ferien

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube ich habe ein Fehler gemacht?!

Antwort von mf4 am 31.10.2015, 12:33 Uhr

Entweder du verarschst uns oder du bist der größte Vollpfosten aller Zeiten... deine Frau hat eben euer Kind herausgepresst und du hast deine Ex im Kopf? Wie blöd kann man(N) sein.
Wenn das wahr ist dann schau zu, dass du das rückgängig machen kannst, in dem du jemand deinen Gehirn-Gulasch begreiflich machst. Nicht deine Partnerin, geschweige das Baby können etwas dafür, dass du einen Knall hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Cat

Antwort von mf4 am 31.10.2015, 12:33 Uhr

unfassbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube ich habe ein Fehler gemacht?!

Antwort von Herakles am 01.11.2015, 11:48 Uhr

Mein Papa hat sich damals bei mir auch unentschieden:-)
Aber nicht nach seiner Ex-Freundin.

Ich hätte dir den Hals ungedreht,wenn es denn stimmt.
Ob das wohl als Notwehr gilt,in diesem Falle?

Zum Glück hab ich meine Kinder alle selbst angemeldet.

LG Hera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

U1

Antwort von mf4 am 01.11.2015, 12:08 Uhr

Die U1 findet noch im Kreißsaal statt und der liebende Papa hat nichts eiligeres zu tun zum Standesamt zu rennen, weil er nur die Ex im Kopf hat und sein Baby deren Namen tragen soll... ich kann es noch 100 mal lesen aber es wird nicht verständlicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U1

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 01.11.2015, 19:25 Uhr

Stimmt.
U2 ist dann auch in der Klinik (2-3Tag).
Und die U3 ist bei uns jetzt nach 6-7Wochen gewesen.
Da wird das Kind wohl den Namen schon gehabt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U1

Antwort von Sternenschnuppe am 01.11.2015, 21:40 Uhr

Also, wenn ch glaube auch an Fake, aber bei meinen beiden Geburten hat sich das Krankenhaus um die Anmeldung gekümmert. Wir haben ausgefüllt, die haben es weitergeleitet.
Vielleicht meint er das, dass er bei der U1 die Papiere gemacht hat.

Wie auch immer, sie hat es nicht gelesen als sie unterschrieb, eine gewisse Teilschuid ist da.
Es hätte nicht amtlich werden müssen.

Falls es denn wahr ist ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U1

Antwort von Baerchie90 am 02.11.2015, 0:28 Uhr

Das kann ich mir echt nicht vorstellen, wenn die Mutter direkt nach der Geburt ihre Unterschrift geben konnte, wird sie auch den Namen gelesen haben. Das ist ja keine Waschmaschine, die man bestellt ohne das Kleingedruckte zu lesen, hier geht es um den Namen des Kindes, so durch den Wind kann man doch gar nicht sein.

Ich tippe also auch auf einen Fake. :-)

PS: Bei meinen Eltern war es damals andersrum, sie hatten sich auf einen Namen geeignet, aber als mein Papa im Kreißsaal ankam, hatte mein Bruder bereits einen anderen Namen. "Er sah einfach nicht wie ein Max aus" ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube ich habe ein Fehler gemacht?!

Antwort von Carmar am 02.11.2015, 8:43 Uhr

Gegen ungewollte Eintragungen in der Geburtsurkunde kann man nur gerichtlich vorgehen.

Zum Glück hattest du nicht den Aussetzer, deinen hier genutzten Nick in das Formular einzutragen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Egal ob Fake oder nicht...

Antwort von spiky73 am 02.11.2015, 9:27 Uhr

...da lobe ich mir, dass ich beide Male alleine im Kreißsaal war - und für die Namen meiner beiden Töchter alleine verantwortlich... Von daher kann ich auch sagen, dass der Hormonrausch mir als Mutter nicht das Hirn so vernebelt hat, dass ich nicht mehr Herrin meiner Sinne war. Wobei ich mich bei Kind1 auch an die Namen hielt, auf die Vater1 und ich mich geeinigt hatten.

Wobei: Zu der Zeit, als Kind1 in Planung war, lebte ich in einer WG, in der viele Leute ein- und ausgingen, unter anderem auch eine junge Schwedin namens XXX. Und als noch-nicht-ganz-Vater1 und ich und darüber unterhielten, wie denn ein noch-in-der-Planung-befindliches-Kind1 heißen könne, welche Vornamen ihm gefielen, kam wie aus der Pistole geschossen XXX (Vorname der Schwedin). Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
Er hat das dann natürlich damit versucht zu erklären, dass eine Berühmtheit (fast!) diesen Namen trägt und er diese natüüüüüüüürlich sehr bewundert.
Aber da der Name ein Vorname meiner Großmutter väterlicherseits war (allerdings nicht ihr Rufname, der übrigens auch abgekürzt wurde) habe ich an diesen Namen dann noch den Rufnamen meiner Oma gehängt und jetzt heißt K1 halt wie sie. So.

Und von meinem Urgroßvater mütterlicherseits gibt es die Geschichte, dass er eine Schwester meiner (anderen) Oma auf dem Amt anmelden sollte... Er hat das freudige Ereignis jedoch erst mal auf dem Weg dahin in einem Gasthaus begossen und kam dann besoffen auf dem Amt an.
Und dort wurde dann aus der zuvor besprochenen Alice (die - soweit ich mich erinnere - A-lieh-tze ausgerprochen wurde) eine Anice. Weil der Uropa felsenfest darauf bestand, dass das Kind so heißen solle. Ich glaube, das wurde dann nachträglich irgendwann geändert - und fuchsteufelswild soll die Urgroßmutter auch gewesen sein.
Diesen Zweig der Familie kenne ich nicht (diese 'Tante Alice' habe ich als kleines Kind ein paar Mal gesehen, danach ist der Kontakt zwischen meiner Oma und ihr abgebrochen), daher kann ich das nur so wiedergeben, wie meine Öhm mir das erzählt hat. :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FAKE

Antwort von Erdbeere81 am 02.11.2015, 9:46 Uhr

In der Generation unserer Eltern reichte eine Unterschrift, da sind oft Missgeschicke passiert.
Heute liest der Standesbeamte oder die Sachbearbeiterin im KH laut die Namen vor, bevor BEIDE Eltern unterschreiben.

Gruß
Erdbeeere, Standesbeamtin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns wurde nix vorgelesen.

Antwort von Sternenschnuppe am 02.11.2015, 12:38 Uhr

Wir haben das auf dem Zimmer zusammen ausgefüllt, unterschrieben und im Schwesternzimmer mit den Unterlagen abgegeben. Das war es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

JFK is tatsächlich tot

Antwort von Nikas am 02.11.2015, 17:15 Uhr

;-)

Also das stimmt zumindest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns wurde nix vorgelesen.

Antwort von ösitina am 03.11.2015, 6:28 Uhr

Ja, so wird es hier auch gemacht ABER

Am Standesamt, dann dort wo man die Papiere abholt stand dann die dame/Herr vor uns und las uns nochmals alle Namen genau vor und fragte sogar extra ob die Schreibweise so in Ordnung ist.

Bei euch nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.