Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Biene am 01.11.2015, 9:46 Uhr

wow-süchtig?

Es hat ganz harmlos angefangen! Ich habe einen Freund (27 Jahre alt) und er spielt WOW...Am Anfang habe ich Ihn noch spielen lassen. Ich dachte mir, das es evtl eine Phase ist und ich wollte Ihm nicht die Freunde nehmen. Nun 3 Wochen später und ich muss gestehen, dass wir nicht lange zusammen sind (2 Monate) wird es immer schlimmer und schlimmer. Er spielt bestimmt 12 Stunden am Tag, wenn nicht soogar länger, Wir sehen uns nicht mehr, er meldet sich nicht und wenn verschläft er unser Treffen (was ich Ihm allerdings nicht so ganz glaube) nach langer Diskussion hat er mir sein Wort gegeben, dass er so zocken wird, dass es unsere Beziehung nicht einschränkt. Wie gesagt, ich möchte Ihm nicht die Freude nehmen. Ich habe es mir so sehr gewünsch, und er hat sich nicht dran gehalten. Er zockt nur noch und reagiert kaum. Ich habe eher den Eindruck das er sich nur meldet bzw schreibt, weil er "muss"...nun habe ich ihn gefragt, ob er dieses Spiel für mich beenden wird. Schließlich ist es nur nur eine Phase und die kann man doch für seine Freundin frühzeitig beenden. Nach langem schweigen, ist er einfach gegangen, denn er ist der Meinung das es sein Hobby ist und er es ich nicht verbieten lässt. Ein Hobby das so viel Zeit in Anspruch nimmt. Ist das wirklich ein Hobby? Er hat sich bisher nicht mehr gemeldet, obwohl er weiß wie schlecht es mir geht und er gesehen hat wie viel angst ich auch um Ihn habe. Mir geht es nicht nur darum, dass wir keine Zeit verbringen sonder der Grund dafür ist entscheident. Und ich habe angst, dass er auch seine Freunde und das Studium vernachlässigt. Ein gesundes Maß wäre toll nur funktioniert es scheinbar nicht. Was denkt ihr dazu ? Kennt Ihr dieses Verhalten? über einige Ratschläge wäre ich sehr sehr dankbar. Liebe Grüße

 
22 Antworten:

Re: wow-süchtig?

Antwort von Fredda am 01.11.2015, 9:51 Uhr

Ihr seid gar nicht zusammen, oder was gibt es dafür für Beweise?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wow-süchtig?

Antwort von mf4 am 01.11.2015, 9:57 Uhr

Nach 2 Monaten in denen er offenbar den halben Tag zockte und sonst studierte oder schlief (wann habt ihr euch überhaupt gesehen?) würde ich sagen: es ist sein Ding, seine Spielsucht und er hat sich bereits dafür und gegen eine Partnerschaft (wie du sie dir vorstellst) entschieden.
Dass es dir schlecht geht beeindruckt ihn auch nicht.
Da gibts eigentlich nicht viel zu sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wow-süchtig?

Antwort von Strudelteigteilchen am 01.11.2015, 10:32 Uhr

Es ist eine Phase? Ist das nicht das, was Mütter über ihre Kinder sagen, wenn sie anstrengend sind? Schräg....

Ihr seid seit zwei Monaten so bissi zusammen, er meldet sich nur, weil er muß, und er hat die Hälfte der "Beziehung" eine "Phase".... Vergiß ihn, Mädel.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wow-süchtig?

Antwort von Baerchie90 am 01.11.2015, 10:48 Uhr

Mein Mann spielt auch oft und gerne am Laptop, das ist sein Ausgleich und ist ok für mich, solange er Job, Kinder und mich nicht vernachlässigt.

Dein Freund ist alt genug, entweder möchte er seine Zeit mit dir verbringen oder mit seinem PC, verbieten bringt da gar nichts.

An deiner Stelle würde ich mich nicht mehr bei ihm melden, wenn du Glück hast fällt ihm auf, dass du ihm fehlst, wenn du Pech hast stehst du tatsächlich hinter dem PC, dann musst du wissen, ob du dich damit arrangieren kannst/willst oder nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wow-süchtig?

Antwort von Biene am 01.11.2015, 10:56 Uhr

Wie würdest du dich denn noch arrangieren wenn ich fragen darf? Ich habe ihm gesagt, dass er gerne so zocken soll, dass wir unsere Beziehung nicht vernachlässigen. Aber er hält nicht sein Wort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wow-süchtig?

Antwort von phoebe87 am 01.11.2015, 11:16 Uhr

Tut mir leid aber ich glaube diese Beziehung ist beendet!
Er ist gegangen ohne ein wort! ....
Wenn ihm die Beziehung net egal wäre würde er sich anders verhaltwn!
Augen auf! Verschwende net deine zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wow-süchtig?

Antwort von Biene am 01.11.2015, 11:23 Uhr

Vermutlich wirst du recht haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wow-süchtig?

Antwort von Biene am 01.11.2015, 11:31 Uhr

Es ist unfassbar wie sich das entwickelt hat. Letzte Woche hat er mich noch seiner Familie vorgestellt und heute soll schon alles vorbei sein?!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wow-süchtig?

Antwort von Fredda am 01.11.2015, 11:36 Uhr

Ich denke, er zockt seit Wochen 12 Stunden am Tag?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wow-süchtig?

Antwort von Herakles am 01.11.2015, 11:45 Uhr

Lauf.
Und zwar schnell!
Er wird sich nicht ändern.
Aber Mütter haben besser Söhnen,denen du was wert bist.

Ach ja ich hab es 19 Jahre mitgemacht:-/

LG Hera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wow-süchtig?

Antwort von mf4 am 01.11.2015, 11:46 Uhr

Es ist sicher nicht so, dass ihm Beziehung und du egal bist aber es gibt etwas, was ihn das immer wieder vergessen lässt, weil es wichtiger ist.
Vergiss es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wow-süchtig?

Antwort von Terkey235 am 01.11.2015, 12:15 Uhr

Sieh zu, dass du aus der Nummer raus kommst. Co-Abhängigkeit muss nicht sein und eure Beziehung ist nicht wirklich existent.

terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wow-süchtig?

Antwort von Biene am 01.11.2015, 12:21 Uhr

@ Fredda : Ein Familienmitglied hatte Geburtstag und da hatte er schon vor Wochen gesagt das er kommt. Sobald wir allerdings am Bus und auf dem Heimweg waren ging die zockerei wieder los

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wow-süchtig?

Antwort von mf4 am 01.11.2015, 12:25 Uhr

Du siehst doch selbst, dass er die lästigen Dinge schnell hinter sich bringt um sich dann dem einzig wichtigen zu widmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wow-süchtig?

Antwort von Biene am 01.11.2015, 12:25 Uhr

Vielen Dank für die Beiträge, ihr öffnet mir Stück für Stück die Augen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wow-süchtig?

Antwort von KesseLady am 01.11.2015, 13:53 Uhr

Hallo :)
Ich kenne Männer die zoggen und Männer die spielen
zum Ausgleich.
Bei deinem liest sich das definitiv als Sucht.
Er zeigt dir ja mir seinem Verhalten was Sache ist.
Entweder steigst du mit ein und ihr habt nur virtuell
eine Beziehung oder du nimmst es wie es ist und
beendest es. Auch wenn es schwer fällt.
Vll bemerkt er in 1-2 Wochen NACH dem Beziehungs aus,
das was falsch läuft in seinem Leben.
Aber eben nur vll.

Aber da draußen wartet sicher ein toller Mann auf dich! ;)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wow-süchtig? Ja!

Antwort von Astrid am 02.11.2015, 11:55 Uhr

Ja, er ist definitiv computersüchtig. Das Hauptkriterium dafür ist, dass er seine eigentlich wichtigste soziale Beziehung - nämlich Dich - dafür vernachlässigt. Aber auch, dass er die größte Zeit des Tages spielt. Er kann nicht mehr erkennen, was im Leben wirklich wichtig ist und was nicht. Die Spielsucht ist außerdem irgendwo auch Zeichen einer sehr unreifen Persönlichkeit, und natürlich einer emotionalen Störung. Er hat keine Verbindung zu sich und seinen Gefühlen.

Lass ihn sausen, der ist schlecht für Dich! Sei froh, dass Du es so früh gemerkt hast. Manche müssen erst ein Baby mit einem PC-Süchtigen bekommen, um zu merken, was los ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wow-süchtig?

Antwort von Nikas am 02.11.2015, 17:41 Uhr

Zum Glück sind es erst 2 Monate, die Du mit ihm verschwendet hast.
Je eher Du das jetzt beendest, um so eher vergisst Du ihn.

Sei froh, dass seine Sucht nicht erst viel später und irgendwann mitten in der Beziehung begann.

Eine Beziehung einzugehen, in der Du erst einmal jmd. dritten/etwas drittes (wow) hinauskicken musst, ist nicht empfehlenswert, gar nicht. Lebenszeitverschwendung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wow-süchtig?

Antwort von Jana287 am 03.11.2015, 7:54 Uhr

Meiner spielt auch wow, aber erst wenn abends die Kinder schlafen. Und er steht auch jederzeit auf vom PC, wenn eins wach wird.
Dein Freund hat sein Spielverhalten nicht unter Kontrolle. Mach ihm nochmal eine Ansage, vereinbart Regeln. Wenn er sich dann nicht dran hält, kannst Du damit leben oder Du musst gehn. Das liegt nicht an Dir, sondern an ihm und seinen Prioritäten. Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dein Selbstwertgefühl

Antwort von Bonnie am 03.11.2015, 10:30 Uhr

Das Ganze hat auch etwas mit Deinem Selbstwertgefühl zu tun: Wenn ich da bin, möchte ich für meinen Freund im Mittelpunkt stehen und das Allerwichtigste für ihn sein. Man unternimmt etwas zusammen, quatscht, verbringt Zeit zusammen. Ich finde es immer unbegreiflich und sehr erstaunlich, wie Frauen sich auf die Wartebank setzen lassen, bis ihr Partner geruht, Zeit für sie zu haben. Wenn mein Partner zocken würde, obwohl ich gerade zu Besuch bin, würde ich nach fünf Minuten gehen - was sonst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wow-süchtig?

Antwort von bea+Michelle am 03.11.2015, 13:42 Uhr

Schieß ihn in den wind. er wird sich woh nicht ändern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wow-süchtig?

Antwort von Biene am 09.12.2015, 16:08 Uhr

Hallo Ihr Lieben,
Unsere Beziehung ist nun tatsächlich daran zerbrochen.
Vielen Dank nochmal für die vielen Ratschläge.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.