Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von firstbaby2014 am 29.10.2015, 13:58 Uhr

Geschenke zur Hochzeit?

Hallo zusammen,
im Dezember ist es soweit und wir werden heiraten. Nun habe ich von bekannten gehört das die sich gegenseitig was zur Hochzeit geschenkt haben. Wollte mal fragen ob ihr euch was geschenkt habt bzw was ihr euerm Mann geschenkt habt. Wir werden im Anschluss ein paar schöne Tage zusammen verbringen. Denke das wird unser "Geschenk" für einander sein.

 
5 Antworten:

Re: Geschenke zur Hochzeit?

Antwort von Pamo am 29.10.2015, 15:12 Uhr

Mein Mann hat mir ein Schmuckstück geschenkt. Ich kannte die Sitte nicht und schenkte nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke zur Hochzeit?

Antwort von Leena am 29.10.2015, 17:31 Uhr

Bei mir genauso - ich habe eine Kette zur Hochzeit bekommen, ich war mir gar nicht bewusst, dass das ein Anlass zum Schenken-Können sein könnte und schenkte nichts.
Hab mich aber über die Kette gefreut und trage sie immer noch - zu besonderen Anlässen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke zur Hochzeit?

Antwort von Sonnenkäferchen am 29.10.2015, 17:45 Uhr

Hallo,

die Eheringe und zwei Wochen Hochzeitsreise.
Ansonsten haben wir uns nichts geschenkt.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke zur Hochzeit?

Antwort von stjerne am 30.10.2015, 1:36 Uhr

Wir haben uns nichts geschenkt - wir haben uns schließlich einander geschenkt (Kitsch!). Das musste genügen.

Weihnachten nach der Hochzeit haben wir uns gegenseitig die Eheringe geschenkt - zur standesamtlichen Trauung musste es noch ohne gehen, der Standesbeamte guckte sparsam. In der Kirche hatte wir dann welche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke zur Hochzeit?

Antwort von allwa am 30.10.2015, 8:12 Uhr

Ich habe mir zur Hochzeit eine Kette gewünscht, eine Familienkette. Da stehen die Namen von uns beiden und unserer Tochter drauf.
Er hat zur Hochzeit, völlig unpassend vom Anlass her aber er ist eben Mann und hat sich irre gefreut, einen Smoker bekommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Hochzeit brauche viele Tips :-)

Hallo Mädels, ich brauche mal eure Erfahrungen. Wir heiraten nächstes Jahr im Mai. Unsere Tochter wird im April 2016 dann vier. Nun ist es so das wir um 12 Uhr standesamtlich Trauung haben danach wollten wir gerne Freunde Nachbarn Kollegen etc zum Sektempfang ...

von Sandra2601 20.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeit

Wer von Euch hat schon mal den Hochzeitstag vergessen?

Und wie ist Euer Partner damit umgegangen? Ich habe doch tatsächlich dieses Jahr unseren Hochzeitstag vergessen.... wir gehen normalerweise immer zusammen essen. Diesmal war der Tag so stressig, die Zeit vorher aber auch, Einschulung, Arbeitsstress etc. Am Tag vorher waren ...

von sojamama 28.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeit

Eure Hochzeit ? Erzählt ihr?

Hallo ZUsammen, wir heiraten im Mai (nur standesamtlich) und nun suche ich noch paar Ideen.... Könntet ihr mir verraten wie ihr geheiratet habt? Nur standesamtlich auch kirchlich? Wieviel Personen, was gabs zum essen, waren auch Kinder dabei, hattet ihr Musik oder einfach ...

von Sandra2601 25.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeit

Hochzeitstag

Hallo an alle Ich würde mich riesig über Geschenkideen zum Hochzeitstag freuen !! Mir fällt absolut nix ein,womit ich ihm eine kleine originelle Freude machen könnte ... Womit habt ihr eure Männer zum Hochzeitstag überrascht??? Danke schon mal im Voraus &

von Winnie Poo1 18.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeit

Was soll ich ihm zum Hochzeitstag schenken?

Hallo liebe Liebenden, schon am Dienstag ist unser zehnter Hochzeitstag, und ich habe immer noch keine Ahnung, was ich meinem 43-jährigen Asperger-Ehemann schenken soll. Er ist zwar leichter Autist, würde sich über ein Geschenk aber sicher freuen! Wir haben drei ...

von lapin 03.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeit

Hochzeit

was ist eure Meinung, die Tochter aus erster Ehe meines Mannes heiratet. Es sind viele Leute eingeladen und bei der Hochzeitstafel sitzen mein Mann und ich und unsere Kinder nicht zusammen. das heißt er sitze mit seiner Ex am Brauttisch und ich mit den Kindern ...

von cappucino41 12.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeit

Hochzeit

Hallo zusammen, weiß jemand von euch, ob die Trauzeugen bei einer kirchlich ökumenischen Hochzeit in der Kirche sein müssen? Meine Trauzeugin ist nicht getauft und der Trauzeuge von meinem bald-Ehemann vor kurzem aus der Kirche ausgetreten....

von Zauberfee-81 08.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeit

seit hochzeit kaum noch freunde...

Hallo maedels ich hab hier in dieses forum noch nie geschrieben. also ich bin seit mehr als einem jahr verheiratet und in der zeut haben wir fast alle freunde verloren groestenteils weil die nicht verstehn konnten das mein mann als er mit mir zusammkam mehr unternehmen wollte ...

von sweet_dragon855 13.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeit

Hochzeitsüberraschung?

Hallo ihr Lieben :), Mein derzeit verlobter und ich werden im Juni Heiraten. Er möchte die Location alleine mit meiner Mami dekorieren, mich somit überraschen. Nun stellt sich mir die Frage, womit ich ihn an diesem besonderen Tag überraschen könnte.. außer Kleid, und so ...

von Krümel_Maus13 21.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeit

Hochzeit

Guten Abend! Ich nutze jetzt die Gelegenheit um Eure Meinung zu fragen. Kurz zur Vorgeschichte: Mein Partner und ich heiraten im Juli. Wir sind schon einige Jahre ein Paar und meisterten schon etliche Situationen. Kurz gesagt, wir passen wie Arsch auf Eimer. Wir ...

von Lina804 02.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeit

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.