Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 27.08.2011, 20:54 Uhr

@all

Was den Job angeht: Such Dir eine neue Stelle. Solange Du keinen Anhang hast, hast Du doch beste Voraussetzungen: Du kannst es Dir leisten, mal ein Risiko einzugehen und eine sichere, aber öde oder doofe Stelle zu verlassen für einen interessanteren Job mit neuer Probezeit, vielleicht sogar an neuem Ort. Glaube mir: Wenn man erstmal Kinder ernähren muß, dann überlegt man sich das dreimal und klebt an jedem noch so gräßlichen Job fest.

Was das Ausgehen angeht: Wie wäre es mit einem Hobby? Ich verstehe, daß man ungern alleine in eine Kneipe gehen mag - obwohl ich das inzwischen auch gerne mache, aber mit 30 habe ich mich das auch noch nicht getraut. Doch wenn Du einen Grund hast zum Rausgehen, dann geht es ganz leicht. Vielleicht wolltest Du schon immer mal Italienisch lernen? Dann schau mal nach Kursen - an der Volkshochschule sind die gar nicht teuer. Oder Du interessierst Dich für Kaninchen? Dann tritt einem Kaninchenzuchtverein bei *lach*. Bist Du Basketballfan? Dann schau Dich nach einem Fanclub um. Du wolltest schon immer mal Aquarellmalerei lernen? Auch das bietet die Volkshochschule an. Du singst gerne? Such Dir einen Chor. Du kannst sogar ein Instrument? Es gibt fast überall Hobbyorchester.

Wichtig finde ich, daß Du das nicht machst, um einen Mann zu finden. Sondern in erster Linie, weil es Dir Spaß macht, für Dich selber. Der Rest ergibt sich - oder auch nicht, aber wenn es Dir Spaß macht, ist das egal.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.