Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suka73 am 27.08.2011, 21:35 Uhr

Die Frage nach dem Sinn im Leben

habe ich mir gerade die letzten Monate mehr als nur einmal gestellt. Hier läuft seit geraumer Zeit wirklich alles schief. Aber wirklich ALLES.

Ich denke, dass man, wenn man sich die Frage nach dem Sinn im Leben schon stellt, es nicht mehr mit einem Hobby auffangen kann. Ich könnte das zumindest nicht. Einen Sinn im Leben hätte ich wieder, wenn ich endlich mal einen Job hätte. Ansonsten hat mein Leben schon viel Sinn, weil ich für meinen Sohn der SINN seines Lebens bin und ich ihm diesen Sinn auch gebe. Ohne meinen Sohn HAT mein Leben aktuell auch tatsächlich keinen Sinn und mein Sohn ist, auch wenn er das nicht weiß, tatsächlich auch schuld, dass ich diesem sinnlosen Leben noch nicht Auf Wiedersehen gesagt habe.

Ich habe rückblickend in meinem Leben viel erreicht. Ich habe eine gute Ausbildung, ich hatte tolle Jobs, ich hatte in meinem Leben zwei Traumwohnungen. Ich habe einen gesunden Jungen geboren und ihn ohne Hilfe großgezogen. Die Werte, auf die es im Leben ankommt, konnte ich ihm bisher gut vermitteln. Ich habe sehr liebe und wertvolle Freunde gefunden, auch hier im Forum. Auch habe ich was von der Welt gesehen.

Ist es nicht vielmehr so, dass Dir Dein Leben, wie meines mir, AKTUELL einfach nur sinnlos vorkommt? Dass es auch sicherlich wieder bessere Zeiten geben wird? Man muss nicht zwingend immer was Großes erreichen, nur, weil es das Umfeld tut. Du hast in Deinem Leben sicherlich auch irgend etwas erreicht, was sonst niemand getan hat oder eben nicht jeder tut.

Ich habe in meinem Leben meine Seelenverwandte, meine beste Freundin, gefunden. Sie gibt meinem und ich ihrem Leben Inhalt, ohne sie wäre alles wirklich nur halb so schön. Also habe ich doch schon einen Zweck erfüllt, ICH habe andere Leben sinnvoll bereichert, so musst Du das mal sehen. Und das tust Du auch für Deine Kinder. Ohne Dich gäbe es sie nicht.

LG Sue

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.