Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tinchenbinchen am 19.10.2015, 22:24 Uhr

Zur Beruhigung ;)

Mir geht's wie dir: Ich kann wuuuunderbar ohne Sex leben. Fehlt mir nicht. Und Solo-Sex macht mir trotzdem Spaß. Ist einfach wesentlich unkomplizierter und vor allem wunderbar egoistisch und ich bekomme exakt, was ich will.
Außerdem bin ich mit Kindern, Beziehung, Job und ein bisschen Hobby enorm gut ausgelastet. Bei ohnehin schon eher geringer Libido, bleibt da nicht mehr viel übrig.

Und dann kommt noch hinzu: Wenn ich mich ständig dazu "genötigt" fühlen würde, weil mein Partner sonst beleidigt ist und ich weiß, dass es eh ein Stress-Thema ist... ganz ehrlich: Ich käme auf keinen Fall auf einmal die Woche! Und das ohne den Nasenfaktor^^

Also nur mal so zum Vergleich: Du bist nicht alleine ;)


Und jetzt zum Ratschlag:
Du schreibst, deine Unlust bereitet dir keinen Stress. Das kann ich verstehen und glaube dir das auch vorbehaltlos.
Aber das ganze Thema an sich ist ja dennoch ein enormer Stressfaktor. Das schreibst du ja auch selbst. Und genau DA würde ich ansetzen und dafür brauchst du deinen Mann nicht, man kann sich nämlich auch alleine in so was beraten lassen. Du kannst alleine jemanden suchen, dem du dich anvertrauen kannst, man kann sich nämlich auch als Einzelperson in Beziehungsdingen beraten lassen.
Natürlich wird er das nicht wollen, aber das ist dann sein Problem! Er darf das ja dann doof finden. Ist okay für dich!

Und dann schaust du einfach mal, was dabei herumkommt, wenn du dich einfach für dich selbst beraten lässt! Ergebnisoffen!

Ich hätte so meine Theorien, aber die sind Küchentischpsychologie ;)

Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.