Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von murmeldrach2 am 20.10.2015, 19:38 Uhr

Und täglich grüßt das (Sex-)Murmeltier...

In meinem jugendlichen Leichtsinn von 46 Jahren :-).

Du hast aber Recht, und ich kenne das Problem ja auch. Mein Mann hätte auch gerne mehr. Und eine Zeit lang habe ich mich deswegen auch schlecht / schuldig gefühlt. Bis mir dann von einem Tag auf den anderen klar wurde, dass es wirklich nur auf den Blickwinkel ankommt. Wir wollen was unterschiedliches, aber das muss ja nicht heissen, das ich was falsch mache. Könnte auch heissen, dass er was falsch macht.

Ich hab dann natürlich nicht mit Gegenanschuldigungen angefangen. Aber ich fand es trotzdem befreiend, mich nicht mehr schuldig zu fühlen. Schon alleine das fand ich ja sehr wertvoll. Und du hast ja gefragt, ob du normal bist. Ich denke: Ja. Und lass dir bloss nichts anderes einreden.

Als ich das für mich klar hatte, konnte ich meine Wünsche dadurch auch klarer vertreten. Was ihm dann wiederum half, mehr Verständnis zu haben. Und mir dann wieder, ohne den Druck auch mal Lust zu haben. Sicherlich immer noch nicht so oft, wie er es sich wünschen würde. Das Problem ist dadurch nicht weg. Aber seit ich mir nicht mehr die Schuld daran gebe, kann ich viel besser damit umgehen. Und ich glaube, er auch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.